· 

Rezension ,,Noah 2058"

Huhu meine Lieben,

 

die liebe Autorin Francy Klose hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle dafür. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Francy Klose

Seitenanzahl: 78 Seiten

Erscheinungsdatum: 08. März 2021

 

Worum geht es?

Es ist das Jahr 2058. Als Überlebender einer apokalyptischen Folge aus Epidemien und Klimawandel kämpft sich Noah Tag für Tag durch sein einsames Leben. Als ihm unerwartet zu seinem achtzehnten Geburtstag eine Drohne Nachricht aus der Vergangenheit übermittelt, beschließt er, sich auf die Suche nach dem verloren geglaubten ewigen Eis zu machen. Auf seiner Reise stößt er auf mancherlei Wunder und kommt dabei an seine Grenzen. Ihn verfolgt vor allem eine Frage: ist er der letzte Mensch auf dieser Welt?

 

Mein Eindruck:

Mit dieser Kurzgeschichte ist der Autorin ein umwerfendes Werk geglückt. Mitten in der Apokalypse begleiten wir Noah auf seinem Weg, einen Sinn in seinem Leben zu finden. Getrieben von Hunger, Durst und Hoffnungslosigkeit, lernen wir diese trostlose, neue Welt kennen. Es werden viele gute Ansätze und Erklärungen geliefert, welche mich vollkommen überzeugen konnten. Die Autorin erschafft eine unglaubliche Atmosphäre, die einen sofort in ihren Bann zieht und von Anfang bis zum Ende nicht mehr loslässt. Ich konnte Noah sofort ins Herz schließen und es war ein außerordentliches Vergnügen, ihn zu begleiten. Die unerwartete Wendung ab der Hälfte des Buches hat mich ehrlich gesagt komplett überrascht, auch wenn ich die Idee als sehr schön empfand. Unser Protagonist muss um das kämpfen was ihm wichtig ist und findet dadurch seinen Lebenswillen und Mut wieder.

 

Ich fand es sehr schön als nicht nur diese neue, zerstörte Welt beschrieben wurde, sondern vor allem auf die Situation von Noah näher eingegangen wurde. Sowohl was seine derzeitige Lebenssituation betrifft, als auch sein familiäres Umfeld. Es wurde auch die eine oder andere positive, wenn auch traurige Überraschung eingebaut, die mich wirklich berührt hat. Generell empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm und fesselnd. Traurigkeit, Freude, sowie Glück und Leid wechseln sich ab und ergeben somit eine tolle Geschichte, welche man unbedingt lesen sollte. Allen Fans von Endzeitbüchern kann ich dieses Werk ans Herz legen, da diese sehr schön gestaltet wurde. Obwohl die Idee an sich nichts Neues ist, hat die Autorin ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und konnte mich in dem einen oder anderen Moment doch noch überraschen. Auf jeden Fall wird hier ein toller Protagonist, sowie eine besondere Atmosphäre geboten und alleine dafür, lohnt sich das Lesen bereits. In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Lesestunden und viel Spaß, bei diesem Abenteuer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0