· 

Rezension ,,Blood: Gefährliches Verlangen"

Huhu meine Lieben,

 

über LovelybooksDe durfte ich an der Leserunde zu diesem Werk von D.S. Wrights teilnehmen. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: D.S. Wrights

Erscheinungsdatum: 29. Juni 2020

Seitenanzahl: 398 SeiteHerausgeber : Besteman VV

 

Worum geht es?

"Mein Name ist Charlotte O'Callaghan und ich bin eine Serienmörderin."
"Mein Name ist Detective Matthew Craig und ich jage einen Serienmörder, von dem niemand sonst glaubt, dass es ihn gibt."

Man nennt sie die arme, verfluchte Prinzessin.
Er ist einer der Besten der Polizei.

Als Charlotte O'Callaghan im Alter von 15 Jahren ihre Eltern durch einen Autounfall mit Fahrerflucht verliert, fühlt sie sich, als sei sie mit ihnen gestorben. Bis zwei tödliche Ereignisse alles ändern.

Matthew Craig ist überzeugt: Es gibt einen Serienkiller in der Stadt. Niemand sonst glaubt, dass die sechzehn Todesfälle auf ein und denselben Täter zurückzuführen sind. Denn es gibt sonst keine Gemeinsamkeiten, außer, dass die Opfer selbst Verbrecher zu sein scheinen und die Morde an zwei ganz bestimmten Daten des Jahres stattfinden.
Ein Datum ist der Todestag von Charlottes Eltern. Das andere das eines tödlichen Unfalls auf Charlottes Geburtstagsparty.

Es ist der siebzehnte Todesfall, der Detective Matthew Craig dazu bringt, Charlotte O'Callaghan aufzusuchen. Eine schicksalhafte Begegnung, die beider Leben auf den Kopf stellt.

 

Mein Eindruck:

Die ersten Kapitel waren spannungsgeladen, beängstigend, sowie getränkt von einer blutigen Vergangenheit. Der Einstieg ins Buch fiel mir sofort leicht und die Story an sich konnte mich fesseln. Die Idee dahinter ist wirklich toll und auch die Protagonisten haben jede Menge zu bieten. Nach diesem spektakulären Einstieg werden die Kapitel etwas ,,ruhiger" und zwar in dem Sinne, dass die Autorin mehr in die Gedankenwelt der jeweiligen Protagonisten eintaucht. Wir erleben somit die Kapitel abwechselnd aus der Sicht des Detective Matthew, sowie der Galeriebesitzerin Charlotte. Die Beiden sind kaputte Seelen, welche von diversen Ereignissen und Schickssalschlägen in ihre derzeitige Position gedrängt wurden. Die Autorin beweist in dieser Hinsicht sehr viel Gespür und bringt in meinen Augen die vielen unterschiedlichen Emotionen und Gedanken dem Leser unglaublich nahe. Niemand ist frei von Fehlern, Ängsten, Zweifeln oder Hoffnung, es wartet ein Wechselbad aus Empfindungen, welches den Leser nicht so schnell wieder los lässt.

 

Die Morde an sich wurden äußerst kreativ und spannend gestaltet. Auch wenn die grundlegende Idee nicht neu ist, so bietet die Autorin interessante Ansätze und dennoch die eine oder andere Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wer also nicht auf durchgängige Action steht, sondern durchaus gerne mal die Charaktere in der Story kennenlernt, ist hier genau richtig. Darüber hinaus gibt es noch die eine oder andere heiße Szene zwischen Matt und Charlotte, welche in meinen Augen gut getroffen wurde. Sie rundet das Gesamtkonzept ab und relativ schnell wird man feststellen können, dass sich unsere Protagonisten einfach gesucht und gefunden haben, ohne effektiv nacheinander Ausschau zu halten. Obwohl ihre Aufgaben nicht unterschiedlicher sein könnten, passen sie dennoch auf eine Art und Weise zusammen, die sich sehr schwer beschreiben lässt. Für mich war es jedenfalls die richtige Mischung aus Action, jeder Menge Gefühle, sowie innovativen Ansätzen und ich habe die Lesestunden dadurch sehr genossen. Das Ende passte optimal zu diesem Buch, auch wenn ich persönlich mit einem anderen Ausgang gerechnet hätte. Dafür gibt es aber einen zweiten Teil, in dem hoffentlich alle noch vorhandenen Konflikte gelöst werden. In diesem Sinne würde ich euch empfehlen, dass ihr euch selbst ein Bild über dieses Buch macht und euch eure eigene Meinung bildet. Die einen werden den Stil sicher mögen, die anderen wohl eher nicht, wie bei so ziemlich allem im Leben. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Jagd auf den Serienkiller und würde euch empfehlen, euch nichts zu Schulden kommen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0