· 

Rezension ,,Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben: (Band 2)"

Huhu meine Lieben,

 

über NetgalleyDe und dem Fischer New Media Verlag durfte ich dieses tolle Rezensionsexemplar beziehen.

Vielen Dank nochmal dafür, wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

#HiddenWorldsDieKronedesErben #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Mikkel Robrahn

Seitenanzahl: 416 Seiten

Erscheinungsdatum: 10. März 2021Herausgeber : FISCHER New Media

 

Worum geht es?

 

Das Portal nach Avalon ist geöffnet – und der Kampf beginnt!

Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politische Intrigen und Putschversuche. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?

 

Mein Eindruck:

Das Abenteuer rund um Elliot & Soleil wird nun im zweiten Teil fortgesetzt. Die Geschichte geht genau an dem Punkt weiter, wo diese im letzten Teil geendet hatte. Auch wenn ich den ersten Teil bereits vor einiger Zeit gelesen habe, fand ich sofort wieder in das Buch hinein und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es unseren Protagonisten nach dem Flug durch das Portal erging. Das dieser erste Schritt nur der Beginn zu einem viel größeren und gefährlicheren Abenteuer ist, stellte sich relativ schnell heraus. Unsere Protagonisten müssen mit neuen, anderen Wesen umgehen lernen und treffen dabei auf unerwartete Verbündete, sowie auf viele neue Feinde. Nicht immer ist alles so wie es zuerst erscheint und unser Duo gerät von einer Herausforderung in die Nächste. Mehr als einmal riskieren sie dabei ihr Leben und die Situation scheint oftmals ausweglos zu sein. Elliot wünscht sich dabei häufig in sein altes, ruhigeres Leben zurück, aber findet immer im genau richtigen Moment seinen Mut wieder, um allen Gefahren zu trotzen. Ich würde mir für den nächsten Teil noch etwas mehr Entschlossenheit von ihm wünschen, auch wenn er sich in dieser Hinsicht bereits gesteigert hat. Soleil ist wie eh und je die starke Elfe, die für ihre Familie einfach alles tun würde. Auch ihr Charakter entwickelt sich weiter und sie schafft es ,,Schwäche" zu zeigen und ihre wahren Gefühle zu offenbaren. Es gibt sehr viele schöne Szenen zwischen Elliot und Soleil, welche ich sehr begrüßt habe.

 

Alles in allem gefiel mir die Fortsetzung ausgesprochen gut. Unsere Freunde geraten in eine politische Intrige und das gelobte Land das sie unbedingt finden wollten, stellte sich als komplett anders heraus als in ihren Vorstellungen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Abenteuer, Gefahr, Action, sowie Geheimnisse lüften und das Kennenlernen von Avalon. Der magische Anteil gerät ebenfalls nicht zu kurz und ich war sehr gefesselt davon, als immer mehr und mehr Details der Verschwörung ans Licht gerieten. Der Schreibstil ist wie gehabt an ein eher jüngeres Publikum gerichtet, was mich aber nicht gestört hat. Er ist flüssig und angenehm zu lesen und aufgrund der Spannung verfliegt die Zeit wie im Nu. Wer auf den Rücken eines Drachen reiten möchte, eine Stadt vor ihrem Untergang bewahren will, sowie das Geheimnis um den Titel des Buches lüften möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon jetzt, auf den letzten und somit finalen Teil der Reihe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0