· 

Rezension ,, #2 Mondzauber: Versuchung"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es im 2. Teil von Mari März rund um die Abenteuer von Lyra & Co. ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mari März

Erscheinungsdatum: 09. März 2019

Seitenanzahl: 332 Seiten

Herausgeber : Independently published

 

Worum geht es?

Nach den verstörenden Ereignissen rund um ihre missglückte Verwandlung flieht Lyra nach Irland. Dort verbringt sie den Sommer unter Werwölfen, erfährt von einer mystischen Prophezeiung und von Cathán, der in Spitzbergen eine Armee untoter Gestaltwandler züchten will. In Venedig soll Lyra ihre Kräfte testen, denn für die magische Welt ist sie die einzige Hoffnung, einen Krieg zu verhindern. Doch die Versuchung ist groß, in der Lagunenstadt einfach das Leben und die Liebe zu genießen, dem Schicksal zu entfliehen, bis REDRUBI auftaucht ...

 

Ein weiblicher Hybrid in der Gestalt eines Wertieres, geboren aus dem Wasser und dem Feuer, soll im Reich der Luft seine Kräfte messen und dem Reich der Erde endlich Frieden bringen. Lyras Schicksal wurde bereits vor langer Zeit besiegelt. Begleite sie auf ihrem fantastischen Weg, tauche ein in die magische Welt der Mythen und Märchen und löse mit ihr gemeinsam die Geheimnisse, welche nun nicht länger im Verborgenen liegen ...

 

Mein Eindruck:

Nicht nur unsere Charaktere haben sich in diesem Buch sehr stark weiterentwickelt, auch die Autorin und ihr Schreibstil haben sich gesteigert und ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Fortsetzung fast noch besser gefiel als der Vorgänger. Wir erfahren viel mehr über die magische Welt, über eine bestehende Prophezeiung, sowie über die Fähigkeiten von Lyra selbst. Eigentlich ist alles eingetreten, von dem ich mir nach dem ersten Teil mehr gewünscht hätte. In diesem Sinne kam ich in magischer Hinsicht voll auf meine Kosten und viele der offenen Fragen wurden für mich zufriedenstellend beantwortet. Man hat nun einen guten Überblick, sowie einen Ausblick darauf, welche Gefahren und Herausforderungen noch auf unsere Protagonisten warten. Es bleibt also trotz allem nach wie vor extrem spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Kaum hatte ich das Buch angefangen, war ich gefühlt schon wieder am Ende und hätte mich am liebsten sofort über den nächsten Teil her gemacht (zuerst musste aber diese Rezi sein).

Was gibt es sonst noch zu berichten? Lyra kommt einfach nicht zur Ruhe und wird von einem Ort zum Nächsten gescheucht. Der Kurztrip nach Irland war sehr aufschlussreich und die Szenen in denen wir mehr über die ,,magischen Legenden" erfuhren, fand ich sehr geheimnisvoll und ansprechend gestaltet. Doch leider kommt es hier zu einem Zwischenfall und Lyra muss nach Venedig weiter. Hier findet sie zu sich selbst und auch ihre innere Balance kann sie in dieser Stadt erfolgreich wiederherstellen. Ich fand es sehr schön mitzuverfolgen, wie sie sich und ihre Fähigkeiten näher kennenlernt. Sie ist nach wie vor sehr jung und ihr Umfeld sabotiert sie in meinen Augen immer wieder, ob beabsichtigt oder nicht, indem sie ihr wichtige Informationen und Unterricht vorenthalten. Trotz all dieser Umstände macht sie das Beste daraus und findet einen tollen Weg für sich selbst. Bei all diesen Szenen erwartet den Leser mehr als nur eine unerwartete Wendung (Stichwort: Ian) und ich will euch in dieser Hinsicht gar nicht mehr verraten, um euch die Überraschung nicht vorweg zu nehmen. Ich kann euch nur sagen, ich war mehr als einmal völlig baff und konnte es kaum glauben. Auch die Szenen in denen Redrubi auftaucht fand ich sehr mysteriös und unheilschwanger, welche nochmal für einen zusätzlichen Kick in der Story sorgten.

Wie bereits im Vorgänger geht es also um Veränderung, die magische Welt, die Fähigkeiten von Lyra, um Selbstentdeckung, sowie das Erwachsenwerden während eine düstere Gefahr im Hintergrund lauert. Ich mochte diesen Teil sehr und bin schon sehr gespannt, was uns in dieser Reihe noch alles erwartet. In meinen Augen war die Steigerung einfach enorm und auch der Spannungs-, sowie Actionanteil war um einiges höher und ließen mein Fantasyherz in ungeahnte Sphären eintauchen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man den ersten Teil bereits gelesen hat. Die Bände sind fortlaufend und man kann nicht einfach mittendrunter einsteigen. Ich danke für die vielen tollen Lesestunden und mache mich nun direkt auf in die Fortsetzung der Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0