· 

Rezension ,,Was ist Dein Preis?"

Huhu meine Lieben,

 

heute wird es wieder extremer, mit einem meiner Lieblingsautoren Matt Shaw :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Matt Shaw

Seitenanzahl: 192 Seiten

Verlag: Festa Extrem

Erscheinungsdatum: 25. Februar 2021

 

Worum geht es?

Das Spiel ist ganz einfach. Jeder Teilnehmer gibt ein Gebot ab, für welchen Preis er eine bestimmte Aufgabe erledigen will. Bietet man zu hoch, ist man raus aus dem Spiel. Die Person, die am wenigsten verlangt, muss am Ende die Aufgabe erledigen. Egal wie eklig oder gefährlich sie ist. Ein Zurück gibt es nicht!!!

Wer leitet dieses perverse Spiel? Und warum?

 

Mein Eindruck:

Was ist dein Preis? Genau um diese Frage dreht sich dieses kurzweilige Vergnügen. Wenn man wollte, könnte man das Buch meiner Meinung nach in 2 Hälften unterteilen. Die 1. Hälfte beschäftigt sich mit den jeweiligen Fragen und deren Gebote, sowie die dazugehörigen Psychospielchen welche stellenweise wirklich auf die Spitze getrieben wurden. Matt Shaw hatte mit diesem Buch wieder einen grandios abartigen Einfall, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Die 2. Hälfte dreht sich um die Erledigung der einzelnen Aufgaben. Was das wirklich bedeutet und wie ekelhaft diese sein können, müsst ihr wohl oder übel selbst lesen.

 

Ich möchte euch keine weiteren Informationen über das Buch selbst erzählen, da jeder der den Autor kennt weiß, worauf er sich bei diesem einlässt. Im Gegensatz zu anderen Werken ist der Ekelfaktor sogar noch im ,,Normalbereich" und der Fokus wird mehr auf die Psyche der einzelnen Protagonisten, sowie der Veranstalter gelegt. Ich fand dieses Thema sehr interessant, innovativ und einzigartig. Ich könnte mich nicht erinnern, schon jemals etwas in dieser oder ähnlicher Form gelesen zu haben und war dementsprechend völlig überrascht und das natürlich im postiven Sinne. Das Ende des Buches war in meinen Augen nochmal das i-Tüpfelchen und passte perfekt ins Gesamtkonzept. Allen Leuten die schon immer Lust auf die Extrem-Reihe aus dem Festaverlag hatten aber bisher nicht wussten, ob oder wie sie einsteigen sollen, würde ich dieses Buch zum Grenzen testen definitiv empfehlen. Es gab jede Menge unerwarte Wendungen, spannende Hintergedanken und auch wenn es sich um ein fiktives Buch handelte, brachte mich die Story ordentlich zum Nachdenken. Ich fand das Buch kurzum einfach genial und fühlte mich wieder darin bestätigt, diesem Autor blind zu vertrauen und bei seinem Namen zu zuschlagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0