· 

Rezension ,,Tears of Summer 2: Verheißungsvolle Sehnsucht"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 192 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. September 2020

Herausgeber : Tresjoli

 

Worum geht es?

Mitch und Summer müssen sich den Schwierigkeiten in ihrem Leben stellen. Ist die Liebe groß genug?
Mitch ist vollkommen überfordert von der Tatsache, dass sich sein Leben von heute auf morgen grundlegend ändern soll. Er wendet sich von Summer ab und betrinkt sich, dass er im Krankenhaus endet. Er tut Summer nicht gut und beschließt, sich von ihr abzuwenden. Doch Summer ist stärker, als Mitch erwartet hat, und zieht wieder bei ihrer Tante Jane und Mitchs Vater Keith ein. Als ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit auf Summer fällt, ist Mitch plötzlich an ihrer Seite – bis ein tragischer Unfall geschieht ...

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung schließt nahtlos an ihren Vorgänger an und als Leser taucht man sofort wieder in die Geschichte ein. Mitch ist sich seiner Verantwortung zunächst nicht bewusst und dieser auch offensichtlich nicht gewachsen. Das alte ,,Ich liebe dich, ich liebe dich nicht"-Spiel geht zunächst genauso weiter, bis ab der Hälfte des Buches eine unerwartete Wendung eintritt. Ich fand die Wandlung der Protagonisten sehr gut gelungen, wenn diese zu schnell vonstatten gegangen wäre, hätte ich es vermutlich als unglaubwürdig empfunden. So war es jedoch ein schleichender Prozess und die vielen knisternden Begegnungen und Reibereien zwischen Summer und Mitch waren in meinen Augen wirklich aufregend inszenziert. Summer ist noch stärker und selbstsicherer geworden, da auch ihr Charakter eine Weiterentwicklung verzeichnen konnte. Doch trotz aller Umstände und Entwicklungen seitens unserer Protagonisten bleiben sie vor keinem Unheil verschont und die Autorin bietet wieder reichlich Drama in ihrem Werk. Stellenweise konnte ich es kaum fassen, auch wenn ich mir im Nachgang dachte, in manchen Punkten naiv gewesen zu sein.

So war durchwegs für ordentlich Spannung gesorgt und die unerwarteten Wendungen sorgten für den notwendigen Kick. Ich denke zwar das die Story nur von der Beziehung zwischen Mitch und Summer ebenfalls leben könnte, aber durch die vielen Ideen seitens der Autorin war es auf jeden Fall dramatischer und mitreißender. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und wie bereits im Klappentext angekündigt, endet das Buch in einem unglaublich fiesen Cliffhanger. Also wo ist der dritte Teil und wann können wir mit diesem rechnen? Die Spannung ist doch kaum auszuhalten und ich war fassungslos als ich merkte, dass ich am Ende des Buches angelangt war. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, sowie ihre Kreativität. Eine tolle Reihe, die eine Geschichte über eine junge Liebe erzählt, wobei die Protagonisten sich selbst und ihren Platz im Leben erst finden müssen. Ich kann das Buch allen Fans der Autorin, bzw. von Geschichten über eine jugendliche Liebe mit Schwierigkeiten weiterempfehlen. Ich habe das Wiedersehen mit Summer und Mitch sehr genossen und kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und gebe euch den Tipp: Erwartet das Unerwartete!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0