· 

Rezension ,,#3 Mondzauber: Verbannung"

Huhu ihr Lieben,

 

die fantasievolle Autorin Mari März hat mir auch den 3. Teil ihrer Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mari März

Seitenanzahl: 317 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. Jänner 2021

Herausgeber : Independently published

 

Worum geht es?

Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Nachdem Lyra überstürzt aus Venedig abreisen musste, verbringt sie Weihnachten bei den Wölfen in Island. Alles könnte schön sein. Ian gesteht ihr seine Liebe, sie lernt ihren Großvater kennen, der an dem Anti-Serum arbeitet, das Cathán und seine Zombie-Armee schwächen soll. Doch nichts ist, wie es scheint. Die Tochter der Geisterkönigin treibt ein perfides Spiel. Lyra muss vor der Zeit nach Nordirland aufbrechen, um in den Marble Arch Caves die unsterblichen Überreste des Urvampirs zu finden. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, in der Pollnagollum-Höhle wird das Schicksal der magischen Welt neu besiegelt. Aber diesmal hat Lyra Hilfe, die Rabenbrüder Dagur und Arnar erweisen sich als tapfere Weggefährten und auch ihre Tante Miranda ist kein artiges Miezekätzchen.

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe geht es heiß her und wir erhalten wieder jede Menge neuer Informationen. Nicht nur unsere Protagonistin ist stellenweise leicht überfordert, bzw. hat das Gefühl, dass ihr immer wieder wichtige Details vorenthalten werden. Doch je länger wir uns auf dieses Abenteuer einlassen, desto mehr Offenbarungen werden enthüllt, was wiederum immer wieder für Überraschungen sowie unerwartete Wendungen sorgt. Immer wenn man das Gefühl hat alle wichtigen Fakten zu kennen, stellt sich relativ schnell heraus, dass es weitere neue Geheimnisse gibt. Die Autorin beweist in dieser Hinsicht ein außerordentliches Geschick und liebt es anscheinend, ihren Leser jedes Mal aufs Neue in die Irre zu führen. Auch wenn alle Beteiligten immer gute Gründe haben um gewisse Dinge zu verschweigen, hoffe ich doch, dass ihnen dieses Verhalten auf kurz oder lang nicht zum Verhängnis wird. Ansonsten befinden wir uns wieder in einem anderen Land, wo wieder neue Charaktere und Möglichkeiten warten. Insbesondere unsere Rabenbrüder habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich finde die Geschwister ergänzen das bisherige Team perfekt. Ich liebe diesen Ortswechsel jedes Mal aufs Neue, da die Autorin die Atmosphäre sowie die Mythen und Legenden des jeweiligen Landes immer sehr gut rüber bringt. Außerdem gibt es wieder nette Details und Orte zu entdecken, welche ich sehr authentisch finde.

Für Ian und Lyra ergeben sich einige romantische sowie sehr schön gestaltete Gelegenheiten, welche mir sehr gut gefallen haben. Ich bin schon total gespannt wie diese Beziehung endet, da diese ja von Anfang an unter keinem guten Stern stand. Ich würde den Beiden ein Happy End auf jeden Fall wünschen, aber ob dieses tatsächlich eintreten wird, empfinde ich als fraglich. Neben all diesen Aspekten sind ausreichend Magie, Gestaltwandlermomente sowie ein Kurzbesuch einer alten Bekannten vorhanden. Es wird dem Leser wie bereits in den Vorgängern ein umfangreiches Kopfkino geboten, welches einen die Realität für einige Stunden vergessen lässt. Lyra hat sich in meinen Augen rasant weiterentwickelt und sie beherrscht ihre Emotionen sowie ihre Fähigkeiten immer besser. Es ist sehr schön mitanzusehen, wie sie langsam aber sicher erwachsener wird und ihrem Schicksal mit aller Stärke begegnet. Die magischen Momente sorgten bei mir für Gänsehaut, da ich immer wieder beeindruckt darüber bin, wie intensiv diese Szenen beschrieben werden. Das Ende kam sehr plötzlich und endete in einem richtig bösen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in die Finger zu kriegen. Ich finde die Reihe spannend, abwechslungsreich, interessant und fantasievoll. Ich kann auch diesen Teil allen Fans der Autorin bzw. der Vorgänger nur wärmstens ans Herz legen. In diesem Sinne bedanke ich mich für die vielen tollen Lesestunden und wünsche euch viel Spaß beim neuen Abenteuer rund um Lyra & Co.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0