· 

Rezension ,,Mutantenblut"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks konnte ich dieses tolle Buch von Mila Ska für mich gewinnen. Vielen Dank für die Verlosung, wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Mila Ska

Erscheinungsdatum: 29. März 2021

Seitenanzahl: 162 Seiten

Herausgeber : Traum³

 

Worum geht es?

Roselin führt ein Leben im Verborgenen. Als Mutantin und unregistrierte Person ist sie im gesellschaftlichen System nach dem weltweiten Atomkrieg doppelt benachteiligt, jedoch hat sie sich zur Meisterdiebin entwickelt. Als die Klasse der MINOR, welcher alle Mutanten angehören, in Umerziehungslager gesteckt werden soll und sie von ihrem Zwillingsbruder bedroht wird, flüchtet Roselin in die Wüstlande. Außerhalb der Nation und ohne den Schutz der Kuppel ist sie der vollen Stahlung ausgesetzt. Diese ist bei weitem nicht die einzige Gefahr...


Ein post-apokalyptischer Roman mit mutierter Heldin, welche sich die Menschlichkeit bewahrt hat.

 

Mein Eindruck:

Zu Beginn fand ich etwas schwer in das Buch hinein, da man mit einer völlig neuen Welt sowie vielen fremden Begriffen und unterschiedlichen Fraktionen konfrontiert wird. Doch desto länger die Geschichte dauerte, desto mehr konnte ich die Eindrücke auf mich wirken lassen und kam auch mit den unterschiedlichen Parteien klar. Das apokalyptische Setting in dem wir uns befinden ist wirklich hervorragend konstruiert gewesen, auch wenn wie immer die Reichen über die Schwachen herrschen, bzw. diese nach Strich und Faden ausnutzen. Inmitten dieses Chaos begleiten wir Roselin, welche ungewollt in eine Verschwörung hinein gerät, welche ihr Leben für immer verändern wird. Sie ist eine wirkliche tolle, starke, mutige sowie kämpferische Protagonistin, die es faustdick hinter den Ohren hat. Doch nicht nur ihr Charakter war äußerst interessant, wir lernen viele unterschiedliche Personen kennen, welche alle wunderbare Eigenschaften mit sich bringen.

Ich bin ein Fan von Endzeitgeschichten und daher kam ich auch an diesem Werk nicht vorbei, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten, auch wenn ich persönlich mir gewünscht hätte, dass das Buch noch mehr Seiten hat. Ich fand nirgends einen Hinweis darauf das es sich bei diesem Buch um einen Mehrteiler handelt und dadurch war das Ende mehr als bitter. In meinen Augen hat das Buch einfach mittendrunter aufgehört und mit so einem Cliffhanger (wenn es denn einer ist) hätte ich nie gerechnet. Wie gesagt weiß ich nicht ob jetzt noch ein Teil folgen wird oder nicht, aber wenn nicht, könnte ich mit so einem Ende nicht leben. Ich bereue es zwar nicht das Buch gelesen zu haben, da wie gesagt das Setting, die Geschichte an sich sowie die Protagonisten toll gestaltet wurden und mich fesseln konnten, aber dennoch muss ich diesen Kritikpunkt anführen. Bis auf das plötzliche, unbefriedigende Ende kann ich keine weitere Kritik anbringen. Wir werden mit vielen unerwarteten Wendungen überrascht sowie mit tollen Ideen seitens der Autorin. Ich möchte euch in dieser Hinsicht gar nicht mehr verraten, da ich die Überraschungsmomente sehr aufregend empfand und euch dieses Gefühl nicht vorweg nehmen möchte. Es kamen auf jeden Fall einige Wesen/Dinge vor, über die ich in noch keinem anderen Buch gelesen habe und von so etwas bin ich ein großer Fan. Ich liebe es wenn die Handlung anders als erwartet verläuft und man die Kreativität und Fantasie des Autors deutlich durch die Seiten spürt. Da ich nun einfach davon ausgehe das ein weiterer Teil erscheinen wird und das Ende so nicht stehen bleibt, kann ich das Buch allen Fans von Endzeitbüchern weiterempfehlen. Der Action-, Gewalt- und Spannungsanteil ist durchgängig sehr hoch gehalten und als Leser kommt man kaum zum Luft holen. Es handelt sich um eine kurzweilige Unterhaltung (aufgrund der Seitenlänge), die zwar altbekannten Prinzipien folgt, aber dennoch einige innovative und neue Ideen aufweist, welche mich überraschen konnten. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Überlebenskampf in dieser neuen Welt und kann euch nur raten, niemanden zu vertrauen. In diesem Kampf ist jedes Mittel recht und jeder ist sich selbst der Nächste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0