· 

Rezension ,,Paint: Gefährliche Geheimnisse (BLOOD 2)"

 Huhu ihr Lieben,

 

von Buch-Luchs habe ich die Fortsetzung von Blood: Gefährliches Verlangen als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle dafür :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: D.S. Wrights

Seitenanzahl: 392 Seiten

Erscheinungsdatum: 30. März 2021

Herausgeber : Besteman VV

 

Worum geht es?

Während Charlotte, trotz Matthews Hilfe, nur schwer mit ihrem Verlust und der ihr nun auferzwungenen Abstinenz zurecht kommt, erkennt Matthew, dass sein Leben nie mehr so sein wird, wie es mal war. Sein neuer Status als Figur der Öffentlichkeit kollidiert zunehmend mit seinem Beruf.

Gerade, als Charlotte sich ihm eines ihrer Geheimnisse preisgibt, das zudem auch noch Fragen für ihn aufwirft, geschieht das Undenkbare: Pünktlich zum Todestag von Eddie Marron wird ein neues Mordopfer gefunden. Fast alles passt perfekt zu Charlottes modus operandi: Das Opfer kam auf eine neue Art und Weise und während der korrekten Uhrzeit zu Tode. Nur eines stimmt nicht: das Muster aus Tropfen ist nicht aus Blut, sondern aus eben jener roten Farbe, die Charlotte für ihre Ariadne A. Smith Werke verwendet hat.

 

Paint: Gefährliche Geheimnisse ist die Fortsetzung zu Blood: Gefährliches Verlangen

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung schließt direkt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Charlotte ist in ihrer Trauer gefangen und muss die letzten Ereignisse erst mal für sich verarbeiten, dabei wird ihre Beziehung zu Matt auf eine harte Probe gestellt. Doch unseren Protagonisten bleibt nicht viel Zeit um ihre Gefühle in den Griff zu kriegen, da bereits die nächste Katastrophe auf sie wartet. Ich muss gestehen, dass ich diesen Teil sogar noch eindringlicher und aufregender empfand, als den ersten Teil. Die Spannung ist ab der ersten Seite deutlich spürbar und da keine Erklärungen mehr notwendig sind, steigt man mitten ins Geschehen ein. Auch den Spannungs- bzw. Actionanteil fand ich um einiges höher und die Seiten flogen nur so vorüber. Dafür wird an Morden und Brutalität etwas gespart, wobei das nicht negativ ins Gewicht fällt, da man von allen anderen Enthüllungen, Geheimnissen sowie seltsamen Vorkommnissen derart abgelenkt ist, dass man seine Gedanken kaum sortieren kann. Teilweise wusste ich schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und all diese unerwarteten Wendungen hätte ich mir selbst im Traum nicht ausmalen können. Ich war schon sehr gespannt wie die Geschichte nun weiter gehen soll, da zuletzt alles verloren schien, doch die Autorin beweist in dieser Hinsicht eine unglaublich vielseitige Fantasie.

Wie ihr bereits an meiner Rezi merkt bin ich einfach restlos begeistert und kann es kaum fassen, dass das Buch schon wieder zu Ende sein soll. Einerseits empfand ich das Ende als würdigen Abschluss, aber andererseits hätte ich gerne noch viel von Charlotte & Co. gelesen, da mir noch einige wichtige Dinge wie z.B. ein völlig offenes Gespräch zwischen Matt und Charlotte gefehlt haben. Ich wäre bei einer Fortsetzung auf jeden Fall wieder dabei und habe noch lange nicht genug. Wie gehabt werden die Kapiteln jeweils abwechselnd aus der Sicht von Matt und Charlotte erzählt. Dieses Mal waren diese jedoch etwas kürzer gehalten und in meinen Augen war dies auch einer der Punkte, welcher die Spannung massiv steigerte. Unsere Protagonisten beschäftigen sich zwar nach wie vor mit sich selbst und es ist in meinen Augen eine Charakterentwicklung vorhanden, doch in diesem Band konzentrieren sich die Offenbarungen viel mehr auf das Umfeld der Beiden. Ich möchte euch in dieser Hinsicht gar nicht mehr verraten um euch die Spannung nicht vorweg zu nehmen, aber ihr müsst euch in jedem Fall auf einiges gefasst machen, denn diese Enthüllungen waren genauso gestört, wie der Rest der Story. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, da sich dieser überwiegend auf die Gedankenwelt der Protagonisten bezieht und sie in diese perfekt eintauchen und dem Leser näher bringen kann. Ich mag diese Vorgehensweise sowie die kurzen, packenden Kapiteln sehr und konnte das Buch deswegen kaum aus der Hand legen. Bei jedem neuen Twist dachte ich mir:,,Das kann doch jetzt nicht wahr sein!" Doch ich wurde immer weiter eines Besseren belehrt und die Spannung war stellenweise kaum zu ertragen. Auch der Erotikanteil kam wieder vor und die Szenen waren überaus ansprechend gestaltet. Ich finde diese Kombi aus Psychopathen, Erotik, Mord, Gewalt und jede Menge Emotionen optimal ausgewogen und ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen. Allen Fans der Autorin bzw. den Leuten die bereits den ersten Teil mochten, kann ich auch die Fortsetzung nur wärmstens weiterempfehlen. In meinen Augen gab es hier in vielerlei Hinsicht eine klare Steigerung und es wird dem Leser ein unglaublich fesselndes Lesevergnügen beschert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0