· 

Rezension ,,Royal of the South"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich diesen wundervollen Roman lesen. Wie er mir gefallen hat, verrate ich euch an dieser Stelle :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 165 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. März 2021

Herausgeber : Tresjoli

 

Worum geht es?

Kayla Ellis kehrt nach zwölf Jahren in ihre Heimat zurück. Sie hatte New Orleans nicht ganz freiwillig verlassen. Der Grund ihrer Flucht hat einen Namen – Aidan Royal. Als sie ihm unverhofft gegenüber steht, merkt sie schnell, dass er nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat. Als er auch noch die Hälfte ihrer geliebten Hope Dale Plantage erbt, will sie ihm nicht so einfach das Feld überlassen. Doch auch Aidan gibt nicht so schnell auf, denn schließlich stammt er aus einer berühmten Whiskey Dynastie ... und er bekommt immer, was er will.

 

Mein Eindruck:

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, auch wenn die Geschichte in meinen Augen noch mehr Seiten verdient hätte. Als konstruktiven Kritikpunkt möchte ich anführen, dass die Reibereien zwischen Kayla und Aidan in meinen Augen noch mehr Stoff her gegeben hätten bzw. stellenweise zu schnell abgeflaut sind. Auch der große Knall gegen Ende wurde meiner Meinung nach zu rasch abgewickelt und hier wären mehr Hintergrundinfos sowie ein ausführlicheres Gespräch notwendig gewesen. Dies waren jedoch die einzigen Wehrmutstropfen die mich nach dem Buch noch etwas bedrückt/gestört haben. Ansonsten fand ich das Setting wirklich sehr gut ausgewählt und von der Autorin hervorragend ausgearbeitet. Ich kann mich nicht erinnern in einem ihrer Bücher bereits in New Orleans gewesen zu sein und durch die Haushälterin konnte der Voodoo-Charakter den ich mir erwartetet hatte optimal inszeniert werden. Unsere Protagonisten sind aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit befangen und eine unerwartete Testamenteröffnung bringt neuen Schwung in ihrer beider Leben. Ob sie dieses Erbe gemeinsam antreten oder sich gegenseitig im Weg stehen, müsst ihr wohl oder übel selbst lesen. Euch erwarten wie bereits in anderen Werken jede Menge Drama, Missverständnisse sowie erotische Szenen. Ich fand das Knistern zwischen Kayla und Aidan sehr ansprechend und es gab einige heiße Szenen, die mich persönlich nicht kalt gelassen haben. Ich kann das Buch allen Fans der Autorin empfehlen, da sie in meinen Augen ihrem Stil treu geblieben ist und genau das liefert, was man sich als Leser ihrer Bücher erwartet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0