· 

Rezension ,,(Good) BOY - Dark Inspiration"

Huhu ihr Lieben,

 

heute mache ich wieder Mal einen Ausflug ins Dark Romance Genre. Wie mir dieses Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Eliot Graham

Seitenanzahl: 263 Seiten

Erscheinungsdatum: 09. April 2021Herausgeber : Heartcraft Verlag

 

Worum geht es?

Du bist ein Wrack. Ausgebrannt und völlig überarbeitet fehlen dir die Ideen für deinen neuen Roman. Lass mich deine Muse sein. Lass mich dir Stoff für eine Geschichte liefern, die es so noch nicht gegeben hat. Nur allzu gern nehme ich dein Leben in meine Hand, führe dich, indem ich die einzig richtigen Entscheidungen für dich treffe. Indem ich bestimme. Indem ich über dich herrsche. Aber keine Angst – dir wird es so besser gehen. Da bin ich mir sicher. Doch nichts geschieht ohne Gegenleistung. Eine Hand wäscht die andere, oder? Ich gebe dir etwas dadurch, dass ich es dir nehme. Und du? Wie wirst du mich bezahlen?

 

Mein Eindruck:

Ich fand dieses Buch einfach umwerfend. Die Geschichte dauert zwar etwas bis sie in Fahrt kommt, aber bis dorthin werden wir immer wieder mit seltsamen Ereignissen geködert, welche die Spannung ungemein steigern. Mir war erst ab der Hälfte wirklich klar, wohin die Reise gehen soll und um was sich die Handlung nun konkret dreht. Ich finde es aber immer aufregend wenn nicht sofort alle Karten auf den Tisch gelegt werden, sondern sich der Vorhang nach und nach lüftet. Genau diese Vorgehensweise hat der Autor gewählt und in meinen Augen bestmöglich umgesetzt. Doch nicht nur die Story hat einiges zu bieten, auch die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt und überaus sympathisch (zumindest teilweise). Wir erleben die Kapiteln aus der Sicht von Chris und einem Unbekannten, wobei zu Beginn noch nicht klar ist, wer dieser ist. Der Autor konnte sich perfekt in den jeweiligen Charakter hineinversetzen und bringt die Emotionen sowie Gedanken dem Leser unglaublich nahe. Das ging sogar so weit, dass ich zeitweise am liebsten in das Buch rein gesprungen wäre um Chris beizustehen. Doch nicht nur diese Beiden stehen im Fokus, es gibt auch noch einige Nebencharaktere, welche überaus interessant waren und die Story vervollständigten.

Wobei wir auch schon beim nächsten positiven Aspekt wären. Der Autor schafft es die Szenen so eindringlich zu schildern, dass man direkt das Gefühl hatte als stummer Beobachter direkt daneben zu stehen. Die Geschichte ist düster, beklemmend, teilweise unheimlich, spannend und fesselnd. Es kommen darüber hinaus auch einige ziemlich heiße Erotikszenen vor, wobei es nach meinem Geschmack für einen Dark Romance Roman ruhig noch eine Schippe mehr hätte sein dürfen. Wie wir jedoch alle wissen ist es für den einen zu viel des Guten, während es für andere gar nicht hart genug sein kann, daher möchte ich diesen Punkt als subjektive Meinung einbringen. Die sexuellen Handlungen welche wir geliefert bekamen waren in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet. Ich möchte das Buch nun natürlich nicht verharmlosen, da Themen wie Missbrauch und Gewalt sehr wohl vorkommen. Da ich aber in dieser Hinsicht relativ schmerzbefreit bin, konnten mich die Ereignisse nicht unbedingt erschüttern. Ganz im Gegenteil, ich habe irgendwie immer auf den großen Knall gewartet, welcher dann auch kam aber meinen Ansprüchen nicht zur Gänze gerecht wurde. Da aber auf ein Spin-Off hingedeutet wurde, hoffe ich das der Autor nochmal über sich selbst hinauswächst und uns noch mehr von seiner dunklen Seite zeigt. In diesem Werk geht es meiner Meinung nach mehr um den psychologischen Aspekt, welcher wirklich nicht zu unterschätzen ist. Wenn so etwas tatsächlich im realen Leben passieren würde, möchte ich wirklich nicht mit dem Protagonisten tauschen. Macht euch am besten selbst ein Bild darüber, wie weit jemand gehen darf und wo er beginnt, die Grenze zum gesunden Menschenverstand zu überschreiten. Ich kann euch sagen, dass die Linie nicht immer klar erkennbar ist und einem erst im Nachgang bewusst wird, was hier eigentlich gerade passiert ist. Zumindest ging es mir in mancher Hinsicht so, weswegen einige Szenen erst dann ihre volle Wirkung entfalten konnten.

Psychopathen finde ich immer äußerst faszinierend und der Autor leistet in diesem Bereich ganze Arbeit. Ich konnte es kaum erwarten das Rätsel um den Unbekannten zu lüften, da seine Gedanken alles andere als normal oder freundlich waren und eine dunkle Wolke mit sich zogen. Ich möchte euch an dieser Stelle gar nicht mehr verraten. Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben, die Protagonisten überaus gelungen und interessant sowie die Spannung durchwegs gegeben. Die Steigerung vom Anfang bis zum Ende wurde immer gewaltiger, je mehr Seiten verflogen und das Buch konnte mich vollends in seinen Bann ziehen. Ich kann das Buch allen Fans des Genre weiterempfehlen, die mit Psychopathen gut umgehen können und nicht zu hohe Erwartungen an den Gewaltpegel hegen. In meinen Augen gibt es hier auf jeden Fall noch Luft nach oben was ja auch wieder gut ist, da man das Gefühl hatte, dass der Autor noch nicht sein ganzes Pulver verschossen hat. Ich mag seinen Stil sehr, da mir dieser eine Gänsehaut beschert hat und ich das Buch sicher so schnell nicht wieder vergessen werde. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und kann euch nur empfehlen, keine Geschenke von fremden Personen zu öffnen. Man weiß nie welche Türen man damit öffnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0