· 

Rezension ,,Zodiac Academy, Episode 3 - Das Wissen der Jungfrau"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks konnte ich an der Leserunde zum 3. Teil teilnehmen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Amber Auburn

Seitenanzahl: 71 Seiten

Erscheinungsdatum: 27. Februar 2021Herausgeber : Rosenrot Verlag

 

Worum geht es?

Der Angriff der Schattenwesen bringt Ella vollkommen durcheinander. Als wäre das nicht genug, ist ihr die Sache mit Keno noch immer ein Rätsel. Den Magistern gegenüber distanziert er sich von ihr, aber bei der Strafarbeit, die beide vom Erzmagier aufgebrummt bekommen, bittet er sie um ihre Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit. Niemand darf davon erfahren, dafür will er ihr später zur Flucht verhelfen. Ella weiß nicht, was sie tun soll. Und dieses seltsame Kribbeln, das sie jedes Mal spürt, wenn Keno in ihrer Nähe ist, macht die Entscheidung nicht einfacher.

 

Mein Eindruck:

Auch dieser Teil knüpft wieder nahtlos an seinen Vorgänger an. Ella bleibt wie sie ist und geht ihren Weg mit allen Konsequenzen. Sie ordnet sich der Akademie nur bis zu einem gewissen Grad unter und bleibt sich dabei vor allem selbst treu. Ich mag unsere Protagonistin sehr, da sie wild, ungezähmt, wissbegierig, impulsiv und mutig ist. Darüber hinaus erfahren wir weitere interessante Infos über die Magierschule und auch die eine oder andere Actionszene wird geboten. Auch die Freunde und Schulkollegen von Ella erhalten ihren großen Auftritt und dürfen auch in diesem Buch nicht fehlen. In meinen Augen handelt es sich um eine rundum gut gelungene Mischung, welche mich fesseln konnte. Meine anfängliche Skepsis/Abneigung gegen diese Reihe habe ich überwunden und mittlerweile weiß ich dieses Format wirklich zu schätzen. Aufgrund der angenehmen Länge würde ich die Geschichte als Appetithäppchen bezeichnen, welche immer Lust auf mehr macht.

Es gab wirklich viele tolle Szenen, bei welchen ich lachen und mitfiebern konnte. Auch der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt äußerst angenehm und entführt einen aus der Realität. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich mich wieder bestens unterhalten fühlte und auch meine Neugierde noch nicht ausreichend befriedigt ist. In diesem Sinne wünsche ich allen Fans der Reihe viel Spaß und kann euch nur empfehlen, das Buch im vollen Umfang zu genießen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0