· 

Rezension ,,Zeilen aus Tyarul - Anarchie (Das Vermächtnis der Wölfe)"

Huhu ihr Lieben,

 

die umwerfende Autorin Farina de Waard hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Farina de Waard

Seitenanzahl: 484 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. April 2021

Herausgeber : Fanowa Verlag

 

Worum geht es?

Leibwächter, Magier, Hofdamen ...
Was widerfährt ihnen in einer Welt, deren Ordnung vor einem gewaltigen Wandel steht?
Die Schwarzmagierin Zayda hat die Kontrolle über die Ratkenstadt Irfen ergriffen, doch ihr Hunger nach Macht treibt sie weiter an. Auf ihrem Weg zur Herrscherin aller Ratken kennt sie keine Grenzen ... und zieht damit Freund und Feind in ihr Netz aus Intrigen.
Muss die Welt Tyarul die Konsequenzen einer Machtversessenen tragen, die keinerlei Regeln und Gesetze achtet?

„Zeilen aus Tyarul – Anarchie“ gewährt tiefere Einblicke in die Gedanken und Erlebnisse wichtiger Charaktere, deren Schicksale unwiederbringlich mit Zaydas verwoben sind.

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine wundervolle Sammlung in der man alte Bekannte wiedertrifft und neue Aspekte ihrer Geschichte kennenlernt, die man so in noch keinem anderen Werk gelesen hat. Dabei sind die Geschichten genauso individuell wie die Charaktere von denen diese handeln. Es werden jede Menge Emotionen geliefert und die Autorin schafft es durch ihren eindringlichen Schreibstil diese sofort in den Kopf des Lesers zu pflanzen. Es gibt jede Menge Dunkelheit, Verrat, Verzweiflung, Bedauern, aber auch Mut und Zusammenhalt. Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein und wer bereits die anderen Bücher der Autorin mochte, kommt auch an diesem nicht vorbei.

 

Ich möchte euch gerne aus dem Sammelwerk die Geschichte Nr. 5 von Garion näher vorstellen:

 

In dieser Geschichte treffen wir den zweiten magischen Meister von Zayda wieder. Noch immer kümmert er sich um die Schule der Felidenmagier im weiten Süden und steht den neuen Meistern mit Rat und Tat zur Seite. Zwar hat er sich etwas zurück gezogen und lässt seinen Schützlingen den nötigen Freiraum, doch völlig von seinen Pflichten kann er sich nicht lösen. Inmitten seines geliebten Gartens erhält er Besuch seiner einstigen Schülerin, der jedoch nicht freundlicher Natur ist.

 

Ich fand die Story sehr aufregend, mitreißend sowie aufwühlend. Während Garion über seine Verfehlungen in der Vergangenheit nachdenkt und sich Sorgen um aktuelle Gerüchte macht, holen ihn diese ein und es entsteht ein erbitterter Kampf, der es in sich hat. Die Magie- und Actionszenen waren sehr schön gestaltet und mir gefiel die Geschichte ausgesprochen gut. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten um euch die Spannung nicht vorweg zu nehmen, aber mit diesem Ende hätte ich trotz aller bisherigen Infos nicht gerechnet. Es werden einem sehr viele unterschiedliche Emotionen geboten über Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung sowie Bedauern. Es ist ein sehr düsteres Kapitel, welches die Zerstörungswut und Macht einer bestimmten Person nochmal klar verdeutlicht und dem Leser vor Augen führt. Trotz aller negativen Gefühle gibt es in meinen Augen einige wichtige Botschaften, die ich für mich selbst mitnehmen konnte. In diesem Sinne wünsche ich euch trotz aller Tragik viel Spaß bei diesem Einblick und hoffe, ihr könnt genauso mitfiebern wie ich.

 

Doch nicht nur diese Geschichte konnt mich beeindrucken, auch die anderen tragen ihren Teil zur Flucht aus der Realität bei und zogen mich in ihren Bann. Wie ihr seht bin ich mehr als begeistert und kann daher keinerlei Kritik äußern. Ich wünsche euch daher viel Spaß und hoffe, ihr genießt das ,,Wiedersehen" mindestens genauso wie ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0