· 

Rezension ,,Liebesviereck - Who's missing?"

Huhu meine Lieben,

 

die wundervolle Autorin Olivia J. Gray hat mir dieses eindringliche Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Olivia J. Gray

Seitenanzahl: 245 Seiten

Erscheinungsdatum: 23. April 2021

 

Worum geht es?

Mögen die Machtspiele beginnen! Die Universität in L.A ist meine private Spielwiese: unzählige reiche, gelangweilte Jugendliche auf einem Haufen! Die Mädchen, so frisch und jung, sind willig oder werden willig gemacht! Die Möchtegern-Männer sind alle kleine, nichtsahnende Nachahmer, die für ein wenig Spaß ihre Seele verkaufen! Verbindungspartys, Drogen und Sex sind wichtiger als Treue, Loyalität oder Vertrauen. Ich habe schon meine neue Schlampe für dieses Semester ausgesucht und das Beste daran: Sie himmelt mich an! Sie wird sich noch wundern, aber nichts und niemand kann sie vor mir retten.

 

Wer ich bin? Hier bin ich Gott und nehme mir, was ich will und diesmal will ich SIE!

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Buch ist der Autorin ein wahrer Geniestreich gelungen. Was zunächst als Eroberung anfängt, entwickelte sich ziemlich schnell in eine ernstere Richtung. Unsere Protagonisten erforschen gemeinsam als Paar ihre sexuellen Wünsche und könnten dabei nicht offener miteinander umgehen. Wenn Beide einverstanden sind, gibt es scheinbar keine Tabus oder Praktiken, die nicht in Frage kommen würden. Dementsprechend sind sehr viele und überaus ansprechende Szenen enthalten, welche aufgrund der Experimentierfreudigkeit sehr abwechslungsreich sind. Doch es geht natürlich nicht nur um das Eine, es gibt eine eigentliche Story, die sich mit ernsten Themen wie Alkohol, Krankheit und der Kluft zwischen Reich und Arm beschäftigt. Darüber hinaus wird es im letzten Drittel ziemlich ungemütlich (um es etwas verharmlost auszudrücken) und ab diesem Zeitpunkt verstand ich die Aussage, dass ,,Dark Romance Elemente“ enthalten sind. Unsere Protagonisten haben einen langen und steinigen Weg vor sich, der alles andere als einfach ist. Dabei trifft die Autorin jedoch immer den richtigen Ton und die Mischung aus ,,Friede, Freude, Eierkuchen“, Dramen und Schicksalsschlägen ist optimal getroffen und so hat mich nie ein Thema genervt oder gelangweilt. Ganz im Gegenteil, die Spannung war durchwegs gegeben und auch wenn ich hier und da den Kopf schütteln musste bei so viel Naivität, konnte ich das Buch doch nicht zur Seite legen. Ich habe dieses sogar in einen Rutsch durchgelesen, da mir insbesondere Malia sofort ans Herz gewachsen ist und ich in jedem Moment mit ihr mitfiebern und mitleiden konnte.

 

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich aufgrund des Titels etwas völlig anderes erwartet hatte. Durch die Bezeichnung ,,Harem Romance“ hatte ich sofort ein Konstrukt im Kopf, in dem alle Handlungen von allen Beteiligten freiwillig durchgeführt wurden und hier somit eine besonders offene Art von Beziehung geführt wird. Doch damit hätte ich nicht weiter daneben liegen können und daher hielt dieses Buch für mich extrem viele Überraschungen parat. Obwohl ich bereits ein fixes Bild vor Augen hatte, konnte ich mich dennoch auf die Story einlassen und habe die Lesestunden überaus genossen. Ich mag es wenn etwas anders kommt, als man denkt, da ich eine solche Unvorhersehbarkeit immer sehr zu schätzen weiß. Um mit diesem Buch glücklich zu werden sollte man keine Probleme mit offener Sexualität, einigen düsteren Themen und Krisenherden sowie mit männlichen Ekelpaketen haben. Wenn man zart besaitet ist würde ich wohl eher nicht zu diesem Buch raten, da im letzten Drittel einige richtig heftige Szenen vorkommen die mich zwar persönlich nicht schockiert haben, aber mir aufgrund der bereits aufgebauten Verbindung zu den Protagonisten doch ziemlich nahe gingen.

 

Fazit: Ein umwerfendes Buch voller sexueller Abenteuer gespickt mit authentischen Protagonisten, die einen ans Herz wachsen. Wie im Leben gibt es auch hier Höhenflüge wie Tiefpunkte, die es in sich haben und man sollte als Leser starke Nerven mitbringen. Die Geschichte hinter dem Titel entpuppte sich anders als erwartet, überzeugte mich jedoch auf ganzer Linie aufgrund des eindrucksvollen Schreibstils der Autorin. Hier wird dem Leser ein abwechslungsreiches, vielseitiges, spannendes Lesevergnügen geboten, welches zu unterhalten versteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0