· 

Rezension ,,Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum dritten Teil teilnehmen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Sandra Binder

Seitenanzahl: 418 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. April 2021

Herausgeber : Impress

 

Worum geht es?

**Ich kämpfe zwischen Himmel und Hölle.**
Nie hätte Toni sich träumen lassen, einmal an der Spitze der Gruppierung ihrer Feinde zu stehen. Doch nun führt die einstige Kopfgeldjägerin der Hölle die Nephilim an. Und auch wenn ihre teuflischen Verfolger fürs Erste zurückgeschlagen sind, ist ihr keine Atempause vergönnt: Mehr und mehr Unterweltler werden vermisst und im Untergrund scheint sich etwas Gewaltiges zusammenzubrauen. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch ihr himmlischer Gefährte Alek spurlos. Aber so einfach lässt sich Toni nicht unterkriegen. Sie ist entschlossen, den Mann zu finden, der ihr Herz und damit ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt hat.

 

Mein Eindruck:

Ich habe ehrlich gesagt sofort wieder in die Geschichte hinein gefunden und war überaus gespannt, was uns im dritten und somit letzten Teil der Reihe erwartet. Seit dem Vorgänger hat sich sehr viel verändert. Ich will euch gar nicht mit den Details spoilern, aber es gab in meinen Augen viele positive, als auch negative Neuheiten, welche einen sofort ins Auge sprangen. Viele Protagonisten die mir zuvor noch nicht zum Gesicht standen, entpuppten sich überraschenderweise als überaus sympathisch und konnten den schlechten Eindruck den ich bisher von ihnen hatte wieder revidieren. Von Beginn an sind wieder sehr viele Fragen offen, welche Toni & Co. klären müssen. Zwischen all diesen Intrigen und Rätseln kündigt sich ein Krieg an, welcher ein würdiges Finale verspricht. Auch die ersten Verluste zeichnen sich bereits in der ersten Hälfte des Buches ab und die Spannung bleibt durchwegs erhalten.

 

In der zweiten Hälfte überschlagen sich die Ereignisse regelrecht, wobei mir persönlich die Kriegsvorbereitungen zu lange gedauert haben. Ich hätte es besser gefunden, wenn dem großen Kampf mehr Platz und Zeit eingeräumt worden wäre, da ich hier auf einige wirklich epische Szenen gehofft hatte. Es ist jedoch wie es ist und zumindest wurden alle offenen Fragen beantwortet und jeder wichtigen Figur ein mehr oder weniger gelungener Abschluss beschert. Das Ende einer bestimmten Figur hat mich persönlich sehr enttäuscht, da diese über 3 Teile lang aufgebaut wurde und ich hier den zu schnellen, emotionslosen Abgang sehr schade fand. Dies wären aber meine einzigen Kritikpunkte, da ich das Buch und somit den letzten Teil überwiegend positiv empfunden habe. Natürlich ist das nur meine persönliche Ansicht, die vermutlich jeder Leser anders bewerten wird. Ich finde es immer schwierig einer Reihe den perfekten Abschluss zu liefern, da bei so vielen unterschiedlichen Charakteren meistens jemand auf der Strecke bleibt oder die Seitenanzahl gegen Ende doch zu knapp wird.

 

Alles in allem war es aber schön Toni & Co. nochmal auf ein Abenteuer zu begleiten und es gibt viele Actionszenen, welche überaus schön gestaltet wurden und für den kurzweiligen Krieg entschädigten. Darüber hinaus wollte ich zu jeder Zeit wissen wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu und schafft es wie gehabt, ihre Leser zu fesseln. Daher kann ich auch diesen Teil der Reihe allen Fantasyfans weiterempfehlen, die einen guten Kampf zwischen Himmel und Hölle zu schätzen wissen. Der Sarkasmus und die coolen Sprüche der Protagonisten haben in ihrer Qualität nicht nach gelassen und es gibt wieder sehr viele unerwartete Wendungen zu entdecken. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Finale und hoffe, ihr habt euer Schwert immer griffbereit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0