· 

Rezension ,,Croyden Manor - Verliebt, Verlobt, Viscount"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Kajsa Arnold hat mir auch den dritten Teil ihrer Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie mir der historische Liebesroman gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 147 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. April 2021

Herausgeber: Tresjoli

 

Worum geht es?

Grayson Bisbin, Duke of Croyden, hat ein Problem. Er muss seine fünf Schwestern verheiraten, bevor er selbst in den Stand der Ehe treten kann. Dies stellt sich schwieriger heraus, als gedacht, denn wie findet man einen Ehemann, der es nicht nur auf Geld und Ansehen abgesehen hat. Dass Grayson den Viscount Davies in einem Spielsalon kennenlernt, trägt nicht gerade dazu bei, dass er ihm vertraut. Schon gar nicht die Hand seiner jüngsten Schwester Rosalie an. Dabei hat es Camden Davies eher auf Georgina abgesehen. Doch die möchte lieber ihre jüngste Schwester verheiratet sehen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den willensstarken Viscount gemacht, der nur ein Ziel vor Augen hat ... doch ist er wirklich ehrenwert?

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe begleiten wir wieder Grayson und seine Schwestern. Ein weiteres Familienmitglied kommt unter die Haube, aber dieses Mal erwartet euch in dieser Hinsicht noch eine Überraschung, die ich euch nicht vorweg nehmen möchte. Alles in allem habe ich die Lesestunden wieder sehr genossen, da ich es immer faszinierend finde, mit der Autorin in diese Zeit zu reisen. Sie bringt die damalige Atmosphäre und Gepflogenheiten überaus authentisch rüber und so fällt es einem leicht, den Kopf auszuschalten und völlig in der Geschichte abzutauchen. Ich mag ihren Stil und diese Reihe von ihr sehr und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Allen Fans von historischen Liebesromanen kann ich diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Neben ausreichend Drama, Leidenschaft und Liebe, trifft man die Figuren aus den vorherigen Teilen wieder und bleibt hier am Laufenden wie sich die Zukunft für sie entwickelt. Es ist eine sehr große Familie, wobei es teilweise zu Unstimmigkeiten oder der Offenbarung von ,,dunklen“ Geheimnissen kommt. Es bleibt auf jeden Fall immer spannend und auch ausreichend Zeit und Raum für Lust, obwohl dies in der damaligen Zeit zumindest offiziell verschwiegen wurde. Die einzelnen Protagonistinnen haben alle besondere Merkmale und Vorstellungen, welche für Abwechslung sorgen und Schwung rein bringen. Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere kommt es einem nie so vor, als ob es immer um dieselbe Story gehen würde, obwohl das Prinzip von Band zu Band eigentlich gleich bleibt (eine Schwester muss/soll heiraten). Auch die Länge der jeweiligen Teile ist überaus angenehm und so verfliegt die Zeit im Flug. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Georgina und ihrem Anwärter, lasst euch von dieser Achterbahn der Gefühle mitreißen und ebenso begeistern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0