· 

Rezension ,,DARKIN: The Harpers Ferry Edition - Vol. 1"

Huhu ihr Lieben,

 

die wunderbare Autorin La Delic hat mir dieses eindrucksvolle Buch als Rezensionsexemplar zugesandt. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: La Delic

Seitenanzahl: 268 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. April 2021

 

Worum geht es?

»Was fürchtest du mehr…Das Monster, das im Schatten auf dich lauert oder dein eigenes Spiegelbild? Den Fremden auf der anderen Seite der verschlossenen Türe oder eine schlechte Entscheidung zu treffen? Das grausame Schicksal des Lebens oder den endgültigen Tod? Meine verlogene Liebe oder meinen aufrichtigen Hass? Ich würde für dich sterben, bist du bereit, dasselbe Opfer zu bringen?«

Eine Kleinstadt in West Virginia, USA.Ein Labor mit dem großen Ziel die Menschheit zu heilen.Ein Gespinst aus Lügen und Vertuschung. Ein Mädchen, dessen Schicksal sich noch offenbaren muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

 

Mein Eindruck:

Das Leben in der Kleinstadt Harpers Ferry ist alles andere als langweilig. Gemeinsam mit Crystal erleben wir den Alltag, welcher von Verlust, Mobbing, Tod und neuen Bekanntschaften geprägt wird. Im ersten Drittel lernen wir die Stadt und ihre Bewohner sowie unsere Protagonisten selbst kennen. Sei es nun ihre Träume, Wünsche, Vergangenheit oder ihre Zukunftspläne, die Autorin nimmt sich ausreichend Zeit, um ihre Figuren vorzustellen und zu positionieren. Dies geht solange gut, bis ein unerwartetes Ereignis das zerbrechliche Konstrukt zum Einsturz bringt. Seltsame Ereignisse stehen an der Tagesordnung und es wird überaus spannend. Was steckt hinter diesen Geschehnissen und welche Rolle spielt dabei das Labor vor Ort? Ihr werdet die Antworten nur erhalten, wenn ihr euch wie ich auf diese Story einlässt.

 

Im Vergleich zu ihrem vorherigen Buch ,,Mirrors" hat sich die Autorin in meinen Augen sehr gesteigert. Obwohl sie ihrem Stil prinzipiell treu geblieben ist, sind die vielen unerwarteten Wendungen und das Thema an sich komplett anders. Auch was ihren Wortschatz und die Beschreibungen der Atmosphäre angeht, waren diese wesentlich eindrucksvoller ausgeführt. In meinen Augen zeigte uns die Autorin eine neue Seite von sich, die mir überaus gefallen hat. Im zweiten Drittel des Buches erhalten wir weitere Andeutungen sowie eine ungefähre Richtung, in welche die Story gehen wird. Bis dorthin konnte ich wirklich noch nicht einordnen, in welchem Genre ich dieses Buch sehen würde bzw. was die Botschaft dieser Geschichte eigentlich ist oder wohin uns diese noch führen wird. Erst im letzten Drittel werden sämtliche offene Fragen beantwortet und die Geheimnisse gelüftet. Obwohl für meinen Geschmack etwas zu lange Unklarheit herrschte, war diese Vorgehensweise aber dennoch überaus spannend, da ich es kaum erwarten konnte das Buch zu Ende zu lesen und alle Offenbarungen in mich aufzusaugen. In dieser Hinsicht war es daher wieder völlig in Ordnung, dass man einige Zeit ,,warten" musste, da es aufgrund der wunderbaren Protagonisten und deren Umfeld nicht langweilig wurde.

 

Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten von diesem Buch und fand die Idee sowie die Story dahinter überaus interessant. Die Autorin hebt sich die Highlights bis zum Schluss auf und überrascht mit einem grandiosen Finale. Bis zu diesem dürft ihr unsere Kleinstadt und die vielen unterschiedlichen Charaktere genießen, welche ihre ganz eigenen Geschichten zum Besten geben. Dabei könnt ihr euch folgendes Motto schonmal vormerken: Der erste Eindruck kann täuschen und oftmals ist Nichts so, wie es zuerst erscheint. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem mysteriösen Buch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0