· 

Rezension ,,Twins - Die Lady und der Fremde"

Huhu ihr Lieben,

 

der Cumedio Verlag hat mir dieses bezaubernde Buch als Rezensionsexemplar zugesandt. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Rona Morten

Herausgeber : Cumedio Verlag

Seitenanzahl: 239 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. April 2021

 

Worum geht es?

Eine Lady, die in Angst und Schrecken lebt. Zwei Männer, die sich gleichen und doch so gegensätzlich sind wie Himmel und Hölle.

 

Deborah, Countess of St. Austell, ist mit einem Monster verheiratet. Nur in den Monaten, in denen ihr Mann in London weilt und sie allein auf dem Landsitz zurücklässt, fühlt sie sich sicher und lebendig.

Als der Earl dieses Mal zurückkehrt, hat er eine wundersame Wandlung vollzogen. Deborah wagt es kaum, dem Glück zu trauen, denn sie hat gelernt, wachsam zu sein. Dennoch bemerkt sie, dass sie zarte Gefühle für einen Menschen entwickelt, den sie bisher gefürchtet hat.

Als sie anfängt, daran zu glauben, ihr Leben könnte sich zum Besseren wenden, steht der Friedensrichter vor der Tür. Es läuft eine Ermittlung, denn ein Toter ist aufgetaucht – und die Spur führt direkt zu ihrem Ehemann. Hätte Deborah vor Wochen noch sofort an die Schuld ihres Mannes geglaubt, quälen sie nun Zweifel. Sie taucht in die Vergangenheit ein und macht eine unglaubliche Entdeckung.

 

Lassen Sie sich verzaubern von diesem spannungsgeladenen historischen Liebesroman aus der Zeit des Regency. Erleben Sie das packende Wechselspiel der Gefühle – von Vertrauen und Vorsicht, Abscheu und Anziehung, Furcht und Liebe –, das nur eine Meisterin der deutschsprachigen Regency Romance wie Rona Morten beherrscht.

 

Empfehlung des Verlags an Ihren Butler: Zur Steigerung des Lesegenusses sollten eine Tasse Earl Grey und Scones mit Clotted Cream gereicht werden.

 

Mein Eindruck:

Was für ein unglaublich tolles Buch. Mir hat die Geschichte überaus gut gefallen und ich konnte mich von der ersten Seite an in diese fallen lassen. Die Autorin hat einen umwerfenden Schreibstil, welcher zum Verweilen einlädt und sowohl die Atmosphäre, als auch die Gepflogenheiten der damaligen Zeit optimal rüber bringt. Hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen, Hoffnungen und Wünschen begleiten wir Deborah, welche sich plötzlich in einer einzigartigen Situation wiederfindet. Was ist mit ihrem Ehegatten geschehen und bleibt diese Wandlung so oder muss sie jederzeit seinen Zorn fürchten? Findet es am besten selbst heraus, in dem ihr euch auf dieses Werk einlässt und in vergangene Zeiten zurück reist. Mit überaus viel Gefühl bringt die Autorin den Zwiespalt und die unterschiedlichsten Emotionen der einzelnen Protagonisten dem Leser näher. Dabei bleibt es stets spannend und ich konnte es kaum erwarten zu lesen, wie unsere Charaktere mit dieser Situation umgehen und wohin sich das Ganze noch entwickelt. Es ist ein dünner Drahtseilakt, welcher mehr als eine brenzlige Situation mit sich bringt. So ungeheuer die Story an sich auch klingen mag, so war sie in meinen Augen überaus realistisch, insbesondere aufgrund der fehlenden Technik in der damaligen Zeit.

 

Der einzige kleine Kritikpunkt den ich äußern möchte war, dass es für meinen Geschmack etwas zu lange dauerte, bis die Wahrheit ans Licht kam und die daraus resultierenden Szenen. Das liegt sicher an meiner persönlichen Ungeduld, da ich bereits nach einem Drittel am liebsten reinen Tisch gemacht hätte. Dieser Aspekt trübte jedoch das Lesevergnügen nicht und aufgrund der ,,längeren" Wartezeit in der jede Menge aufregende Dinge geschehen, war die Auflösung umso schöner. Das Ende war zwar in meinen Augen etwas kitschig, aber passte perfekt zum Rest der Geschichte und lies mein Leserherz höher schlagen, da ich insgeheim die ganze Zeit auf diesen Moment gewartet hatte. Allen Fans von historischen Liebesromanen kann ich dieses Werk nur wärmstens weiterempfehlen. Es erwarten euch jede Menge Gefühle, Spannung und die ganz große Liebe. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und war rundum zufrieden, als das Buch endete und man mit einem positiven Empfinden daraus entlassen wird. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Deborah und ihrem Ehemann sowie den vielen unerwarteten Wendungen, die euch begleiten werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0