· 

Rezension ,,#4 Mondzauber: Vergeltung"

Huhu meine Lieben,

 

für die liebe Mari März durfte ich auch den letzten Teil ihrer Reihe lesen und rezensieren. Wie mir das große Finale gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mari März

Seitenanzahl: 299 Seiten

Erscheinungsdatum: 03. Mai 2021

 

Worum geht es?

Der Sturm beginnt. Nach den dramatischen Ereignissen in der Pollnagollum-Höhle schwebt Lyra zwischen Leben und Tod. Auf einem Frachtschiff reist sie zurück nach Island. Kriegsvorbereitungen müssen getroffen werden, die Uhr tickt. Das Anti-Serum ist immer noch nicht fertig, Lyra kämpft gegen ihre dunkle Seite und für Ian gibt es kaum Hoffnung. Aber die magische Union formiert sich. Gestaltwandler, Hexen, Riesen, Nymphen und Harpyien folgen dem Ruf des Exempli Gratia Magicis. Satyr Daris beweist als Lupercus Tapferkeit in der ersten Gegenoffensive, doch hat er kaum eine Chance gegen das Heer der Zombie-Wölfe. Die Schlacht beginnt, als der heilige Crann Úll brennt.
Wer wird diesen sinnlosen Krieg gewinnen?
Aus der Asche des Apfelbaums erwächst etwas Neues im Kreislauf des Lebens. Die Vergeltung war nur der Anfang …

 

Mein Eindruck:

Tja, nun ist das Ende da und ich kann es kaum fassen das ich mit dem Buch fertig bin. Der Autorin ist in meinen Augen der perfekte Abschluss zu ihrer Reihe gelungen und ich bin restlos begeistert. Wenn ich an den ersten Band zurückdenke und daran, wie sehr sich meine Emotionen geändert haben, je länger ich in die Geschichte eintauchte, desto schwerer fällt mir dieser ,,Abschied". Nicht nur meine Gefühle zu den einzelnen Protagonisten haben sich vertieft, sondern diese selbst haben sich rasant weiterentwickelt und sind stärker, mutiger, selbstbewusster und härter geworden. All diese Ereignisse und Schritte waren jedoch auch notwendig, um sie für den ultimativen, finalen Kampf zu wappnen. Soviel kann ich euch versprechen, dieser hat es auf jeden Fall in sich. Die Autorin schafft es tatsächlich alle noch losen Enden aneinander zu knüpfen und somit dem Leser ein rundum zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. Selten hat es in meinen Augen jemand geschafft alle offenen Fragen zu beantworten und dennoch allen wichtigen Figuren ausreichend Raum und Zeit einzuräumen, um zu ihrem persönlichen Abschied/Happy-End zu gelangen. Hier wird sehr viel Geschicklichkeit und Kreativität bewiesen, die mir natürlich nicht verborgen geblieben ist.

 

Was erwartet euch sonst noch? Freundschaft, Liebe, Kämpfe, Verlust, Trauer, Freude oder aber auch jede Menge Magie, sucht euch einfach etwas aus und ich garantiere euch, ihr werdet es finden. Die Spannung war stellenweise kaum zu ertragen und ich fieberte ab der ersten Seite mit Lyra & Co. mit. Darüber hinaus werden wir für unsere Geduld mit einem Ereignis belohnt, auf das ich persönlich bereits seit dem ersten Teil gewartet hatte. Ihr könnt euch also dementsprechend meine Euphorie vorstellen, als diese Szene tatsächlich kam und sogar noch schöner war, als ich sie mir selbst ausgemalt hatte. Da wir uns jedoch in einem Kampf befinden überwiegen natürlich nicht nur die positiven Gefühle. Ihr solltet auf jeden Fall ein Taschentuch bereit halten, wenn ihr mittlerweile genauso an manchen Charakteren hängt wie ich, da es einige heftige Szenen gibt. Auch ein weiterer heimlicher Wunsch von mir wurde erfüllt, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen die Autorin und ich haben eine direkte Gedankenverbindung zueinander. Welcher das jedoch war, möchte ich euch natürlich nicht verraten. Als kleinen Hinweis gebe ich euch mit, dass die magische Welt und ihre Vielfalt viel größer ist, als es bisher den Anschein machte. Allen Fans der Reihe kann ich auch diesen Abschluss wärmstens an Herz legen. In meinen Augen bietet dieses Buch, aber auch generell alle vorherigen Teile beste Unterhaltung. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und kann euch nur empfehlen, für Veränderungen offen zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0