· 

Rezension ,,Ein unsäglicher Lord"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Elaine Rosefield hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt. Wie mir die Reise nach England ins Jahr 1815 gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Möglichkeit und dein Vertrauen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Elaine Rosefield

Seitenanzahl: 186 Seiten

Erscheinungsdatum: 13. Mai 2021

Herausgeber : Cumedio Verlag

 

Worum geht es?

England 1815

Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern ist Lady Willow allein für ihre jüngeren Geschwister verantwortlich. Ihr Leben scheint nur noch aus Verpflichtungen zu bestehen, und längst hat sie es aufgegeben, von ihrem eigenen Glück zu träumen. Aber alles ändert sich schlagartig, als eine entfernte Verwandte vor ihrer Tür steht. Isla Bowler ist nicht nur eine lebensfrohe Lady, die den Haushalt gehörig auf den Kopf stellt, sie wird auch von einem mysteriösen Mann begleitet. Colten de Montebello ist offensichtlich ein Franzose und hinterlässt einen geheimnisvollen Eindruck. Gewiss ist er ein Spion, schließlich liegen England und Frankreich im Krieg. Für Willow tut sich ein ganz anderes Schlachtfeld auf. Sie entwickelt Gefühle für einen Mann, der ihr fremd, aber gleichzeitig so vertraut erscheint. Ein Glück, dass sie nun Lady Bowler an ihrer Seite hat. Doch auch ihre Tante scheint mehr als ein Geheimnis zu hüten.

 

Mein Eindruck:

Gemeinsam mit der Autorin reisen wir in eine Zeit zurück, in der noch andere Werte zählten und für uns heute undenkbare Gepflogenheiten an der Tagesordnung standen. Die Protagonisten waren wirklich sehr schön gestaltet und ich fand sofort in die Geschichte hinein. Die Autorin schafft es den Geist der damaligen Zeit ein Eigenleben einzuhauchen und so fühlte ich mich rundum wohl. Manche Szenen waren so bildhaft beschrieben, dass es mir so vorkam, als ob ich direkt daneben gestanden wäre und dadurch wirkte generell das gesamte Buch auf mich sehr lebendig. Es werden einem viele unerwartete Wendungen, Dramen, Liebe sowie Spannung geboten, welche für einen abwechslungsreichen Mix sorgten. Ich konnte jeden der Charaktere ins Herz schließen und auch die Antagonisten, erfüllten ihren Sinn und Zweck. Nachdem ich von Seite zu Seite mitfieberte, kam das Ende dementsprechend rasch für mich und am liebsten hätte ich noch weitere Stunden in diesem Werk verbracht. Aber wie heißt es so schön? Alles Gute muss einmal zu Ende gehen und hier trifft dieser Spruch für mich definitiv zu. Der Schreibstil ist dem Thema angepasst und dadurch weicht natürlich auch der Sprachgebrauch von unserem heutigen Dialekt ab, was ich als überaus erfrischend empfand.

 

Ich kann das Buch allen Lesern von historischen Liebesromanen nur weiterempfehlen, da nicht nur die Charaktere wundervoll gestaltet sind, sondern auch die Story an sich fesselnd und mitreißend geschrieben wurde. Ich konnte völlig in diese abtauchen und meine Umgebung für einige Stunden komplett ausblenden. Wenn einer Autorin so etwas gelingt, ist dies für mich immer ein eindeutiges Zeichen, dass hier vieles richtig gemacht worden ist. Einige der unerwarteten Wendungen beinhalteten auch ein wenig Action/Aufregung, welche aber der Situation immer angemessen waren und für einen zusätzlichen Kick beim Lesen sorgten. So kam einfach nie Langeweile auf und dadurch das es sehr viele wichtige Nebencharaktere gibt, wäre eine Fortsetzung meiner Meinung nach auch nicht ausgeschlossen, um nicht zu sagen unbedingt erforderlich (hiebei handelt es sich natürlich um einen persönlichen Wunsch). Ich denke die Autorin hätte noch genügend Stoff zu erzählen, um auch die Anderen ihr Glück finden zu lassen, ich bin gespannt und werde das Ganze auf jeden Fall weiterverfolgen. Neben den genannten Komponenten bleibt natürlich auch ausreichend Zeit und Raum für die Liebe sowie um die Protagonisten selbst kennen und lieben zu lernen. Die erotischen Szenen waren alle sehr ansprechend gestaltet und passten somit wunderbar ins restliche Gesamtkonzept des Werkes. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei dieser schicksalsträchtigen Geschichte und eine schöne Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0