· 

Rezension ,,Deepest Emotion: Zurück zu dir (Emotions Reihe 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Michelle Thate durfte ich auch die Fortsetzung zu ihrem Vorgänger lesen. Wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Michelle Thate

Seitenanzahl: 314 Seiten

Erscheinungsdatum: 04. Februar 2021

 

Worum geht es?

Die Geschichte von Alina Und Tyler geht weiter. Doch wird es ein Happy End geben?
Kann das Licht die Dunkelheit vertreiben?
Ist die Hoffnung stärker als der Schmerz?
Kann die Liebe dich davor bewahren zu zerbrechen?
Schatten oder Licht?
Tag oder Nacht?

Meine Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die Frage ist nur, ob ich das alles durchstehen werde.
Bin ich stark genug für diesen Kampf oder zwingt Ryan mich in die Knie?
Werde ich daran zugrunde gehen oder mich behaupten?
Wird Tyler an meiner Seite stehen, oder verliere ich ihn für immer?
Nun, wir werden sehen. Doch eines weiß ich ganz sicher, ER wird nicht einfach aufgeben. Aber ich auch nicht.

 

Mein Eindruck:

Also nach dem Vorgänger (Darkest Emotion) hätte ich es nie für möglich gehalten, dass die Autorin diesen nochmal toppen könnte. Daher wurden meine Erwartungen dementsprechend bei Weitem übertroffen. Das Buch ging noch mehr unter die Haut und sorgte bei mir für viele Gänsehautmomente. Ich habe mit Ali & Co. gelitten, mitgefiebert und konnte es stellenweise kaum fassen, was sich für Szenen abspielten. Die Fortsetzung ist auf jeden Fall härter, brutaler und wesentlich anspruchsvoller als der Vorgänger. Ryan ist zurück und in Höchstform. Die Autorin hat hier einen waschechten Psychopathen erschaffen, der euch das Fürchten lehren wird. Das Buch war derartig spannend, dass ich es kaum zur Seite legen konnte und beinahe in einem Rutsch durchgelesen habe.

 

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und finde es immer wieder faszinierend, welche Emotionen sie bei mir durch ihre Werke auslösen kann. Die Bandbreite ist endlos und beinhaltet sowohl positive, als auch negative Gefühle. Diese wechseln sich in einem Tempo ab, welches einem den Atem raubt und man oft mit seinen Gedanken gar nicht hinterher kommt. Daher habe ich das Buch auch einige Tage auf mich wirken lassen, bevor ich euch meine Meinung dazu mitteilen wollte. Zur Handlung an sich möchte ich euch gar nicht zu viel verraten. Ali und ihre Familie haben auf jeden Fall mit den Folgen des Vorgängers schwer zu kämpfen und ihr Weg ist alles andere als leicht. Als dann das Worst-Case-Szenario auf das ich insgeheim die ganze Zeit gewartet hatte tatsächlich eintrifft, gibt es kein Entkommen mehr und die Dunkelheit verschlingt den Leser. Ob es bei dieser Geschichte tatsächlich ein Happy-End für Ali und Ty geben kann oder nicht, verrate ich euch an dieser natürlich nicht.

 

Ich bin jedenfalls begeistert und mit dieser Reihe hat die Autorin einen neuen Fan gewonnen. Für mich hat dieses Werk einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht und trotz meiner ganzen Vermutungen, schaffte sie es mich immer wieder aufs Neue zu überraschen. Die Warnungen welche die Autorin mehrmals im Buch anbringt, sind für sensible Leser auf jeden Fall ernst zu nehmen, da hier zeitweise einige heftige Szenen geschildert werden. Ich habe mit dem Genre aber kein Problem und war wirklich tief beeindruckt, wie weit die Autorin geht und wie überaus authentisch sie die Gefühls- und Gedankenwelt der einzelnen Protagonisten näher bringen kann. Wie bereits im ersten Teil werden die Kapiteln abwechslend aus der Sicht von unterschiedlichen Personen erzählt, wobei 1-2 Kapitel sogar von einem Überraschungsgast geschildert werden. Diesen Schachzug fand ich überaus gelungen und auch wenn diese Kapitel abartig waren, feierte ich diese umso mehr. In meinen Augen hat die Autorin alles richtig gemacht und ich könnte keinerlei Kritikpunkt äußern. Ich bin einfach hoffnungslos gefangen zwischen den Zeilen und kann es kaum erwarten, bis ein neues Buch von ihr erscheint. Ich danke für die unglaublich aufregenden, verstörenden, aber auch mitreißenden und herzerwärmenden Lesestunden, welche überaus abwechslungsreich waren. Allen Fans des Genre Dark Romance kann ich diese Reihe nur bedingungslos weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0