· 

Rezension ,,Dead Inside"

Huhu ihr Lieben,

 

heute habe ich mir dieses Buch aus der Festa Extrem Reihe reingezogen und ich kann euch sagen, so etwas habt ihr bestimmt noch nie gelesen. Aber dazu gleich mehr in meiner Rezi weiter unten ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Chandler Morrison

Verlag: Festa Verlag

Erscheinungsdatum: 05. Mai 2021

Seitenanzahl: 192 Seiten

 

Worum geht es?

 Bitter, verstörend, voller perverser Erotik. Eine dunkle Erkundung der Natur des Todes.

 

Ein junger Wachmann mit einem einzigartigen Frauengeschmack trifft bei seiner Arbeit im Krankenhaus auf eine Säuglingsschwester mit einem ungewöhnlich schrecklichen Appetit.

Die beiden begeben sich auf eine Reise der Selbstfindung, um eine Welt zu verstehen, in die keiner von ihnen zu gehören scheint …

Vielleicht ist es nicht immer gut, am Leben zu sein.

 

Mein Eindruck:

Was für ein abartiges, krankes und gestörtes Buch - hat es mir dennoch gefallen? Auf jeden verdammten Fall! So eine Story habt ihr in eurem Leben noch nicht gelesen und als eingefleischter Fan der extremen Horrorliteratur, hat es mich mal wieder absolut aus den Latschen geworfen über die Tatsache, dass es immer wieder neue Themen gibt, die mich nach all der Zeit noch überraschen können. Ich kannte den Autor bis dato noch nicht, doch ich bin überaus froh das ich mich vom Klappentext verführen ließ und mir dieses Schätzchen gegönnt habe. Mit allem hätte ich gerechnet, nicht jedoch mit diesen 2 schwer geschädigten Seelen, die sich auf eine vollkommen hirnverbrannte Art und Weise auch noch ergänzen. Der Autor hat sich wirklich unglaubliche Charaktere ausgedacht und ihre Handlungen stehen ihnen in nichts nach. Ein starker Magen ist auf jeden Fall ein Muss, auch wenn der Autor sicher noch mehr bei manchen Szenen ins Detail gehen hätte können, was er zum Glück (oder Unglück, je nachdem auf was man steht) nicht getan hat. Die Informationen welche man erhält, sorgen sicher bei dem einen oder anderen für einen Brechreiz und das Werk geht auf jeden Fall an die Nieren. Ich war hin und her gerissen zwischen einem Lachanfall und einem ungläubigen Kopfschütteln, weil ich es stellenweise gar nicht glauben konnte, was für eigenartige Dialoge und schräge Szenen ich verfolgt habe. Die Protagonisten bleiben sich auf jeden Fall bis zum Ende selbst treu und lediglich bei unserer Ärztin gab es so etwas wie eine kleine, noch gestörtere Entwicklung ihrer geistigen Verfassung.

 

Darüber hinaus erwartet euch immer mal wieder Abwechslung oder unerwartete Wendungen, in Form von anderen gestörten Persönlichkeiten oder äußerst dubiosen Zufällen. Die misanthropische Grundstimmung in diesem Werk sucht seinesgleichen und die himmelschreiende Ungerechtigkeit das unsere Protagonisten nicht in Ruhe ihren Neigungen nachgehen können aufgrund unserer ,,normalen" Gesellschaft, trägt ihr Übriges zu dieser deprimierenden Atmosphäre bei. Was ist ,,normal" und wer bestimmt eigentlich darüber? Es werden viele unangenehme Fragen aufgeworfen, die natürlich in einer absurden Art und Weise dem Leser näher gebracht werden (oder auch nicht? Verrückte gibt es immerhin mehr als genug da draußen). Auf jeden Fall hat mich das Buch sehr zum Nachdenken angeregt (nein ich plane keine kulinarischen Experimente), da es in meinen Augen überaus gesellschaftskritisch gestaltet war und viele Gedankengänge meinerseits wieder mal auf den Punkt gebracht hat. Nichts desto trotz handelt es sich natürlich um ein fiktives Werk, wobei der Autor kein Blatt vor den Mund nimmt und die Ansichten seiner Protagonisten ungefiltert und schonungslos in die Welt hinaus posaunt. Doch niemand ist ohne Grund, wie er nun mal ist und so erfahren wir durch Rückblenden bzw. Erzählungen oder Erinnerungen mehr über die Vergangenheit unserer beiden Lieblingsirren. Ich kann das Buch allen Fans der extremen Literatur auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen, da es wirklich mal eine willkommene Abwechslung war und der Autor hier ganz großes Kopfkino abliefert. Neben der Story konnte mich deren Absurdität und die überaus individuellen Protagonisten sowie die schier grenzenlose Fantasie des Autors überzeugen. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und würde jederzeit wieder ein Buch von ihm lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0