· 

Rezension ,,Facing Goliath"

Huhu meine Lieben,

 

vom Gegenstromschwimmer Verlag habe ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür. Wie mir das Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: M. E. Pandura

Seitenanzahl: 416 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2019

Herausgeber : Gegenstromschwimmer Verlag

 

Worum geht es?

Könntest du jemanden töten, damit du und deine Freunde überleben?

Was würde es ändern, wenn derjenige krank ist und euch als Beute betrachtet?

Als sich ein bisher unbekannter Erreger rund um die Welt verbreitet, findet sich Emilia mitten in der Apokalypse wieder. Denn gegen die mutierte Tollwut gibt es weder Impfung noch Heilung. Sie und ihre Freundin scheinen in der ganzen Region die einzigen Überlebenden zu sein, doch die Infizierten machen sich schon bald auf die Jagd. Schnell geraten die beiden an ihre Grenzen. Da empfangen sie einen Hilferuf von zwei Männern, die von den Kannibalen in eine Falle gelockt wurden. Noch ahnen Emilia und Anna nicht, dass mit der Rettung von Mark und Sven der Kampf ums Überleben erst wirklich beginnt.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat mich absolut begeistert. Apokalypse + Schauplatz in Niederösterreich, was will man mehr? Ich hatte noch nie Endzeitfeeling in meiner näheren Umgebung und daher war ich mega gespannt darauf, wie das wohl wird. Als kurzes Fazit vorab kann ich euch schonmal verraten: Es war sehr realitätsnah, authentisch und fesselnd. Hier wird nichts beschönigt und unsere Protagonisten sind auch vor Depressionen nicht gefeit. Das habe ich so in noch keinem anderen Buch zuvor gelesen und daher fand ich es sehr gelungen umgesetzt. Wie soll man auch bei Laune bleiben, wenn die Welt vor die Hunde geht? Neben diesen Problemen geht es auch um die Krankheit selbst und wie man in einer Welt überleben kann, in der beinahe alle gestorben oder erkrankt sind. Es wird auf den Einfallsreichtum von Emi und Anna näher eingegangen sowie auf ihre Vergangenheit, Emotionen und Gedanken. 

 

Unsere beiden weiblichen Protagonisten müssen viele Abenteuer und Kämpfe bestehen, bis sie Unterstützung von weiteren Überlebenden erhalten. Die Kämpfe waren actiongeladen, spannend und überaus aufregend gestaltet. Doch nicht nur diese sorgten für den einen oder anderen ,,Schnappatmungs-Moment" sondern ebenso die vielen anderen Herausforderungen, die auf unsere Helden warten. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flüssigen und stimmungsvollen Schreibstil. Durch diesen konnte ich Emi & Co. ins Herz schließen und völlig mit ihnen mitfiebern. Außerdem nimmt sie sich ausreichend Zeit um viele unterschiedliche Aspekte der Geschichte ausreichend zu beleuchten. Das Ende ist offen gehalten, was ich mir bei einer Reihe aber auch erwartet hatte. In meinen Augen wurde hier sehr viel richtig gemacht und die Seiten verflogen im Nu. Ich kann das Buch allen Fans von Endzeiten bedenkenlos weiterempfehlen, die auf eine großteils ruhigere dafür aber überaus realistische Story abfahren. Durch die Ausflüge/Actionszenen wird diese aufgepeppt und somit gleichzeitig für ausreichend Abwechslung gesorgt. Ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und rate euch, dass ihr euch lieber nicht beißen lässt ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0