· 

Rezension ,,Princess of Night and Shadows. Götterglut"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Linda Winter durfte ich die Autorin bei diesem Werk unterstützen.

Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar und dein Vertrauen.

Wie mir diese göttliche Reise gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Linda Winter

Seitenanzahl: 451 Seiten

Erscheinungsdatum: 03. Juni 2021

Herausgeber : Impress

 

Worum geht es?

**Fünf Elemente, fünf Königreiche, fünf halbgöttliche Herrscher …**
Bereits seit vielen Jahren kennt Sayeh nur noch die ewige Finsternis ihres Gefängnisses. Die Hoffnung auf Freiheit scheint inzwischen nichts weiter als ein verblasster Traum zu sein. Doch dann geschieht das Unerwartete: Die Prinzessin wird befreit. Aber zu einem hohen Preis. Sechzig Tage hat sie, um die Taten ihrer verstorbenen Mutter, der Königin des Schattenreichs, wiedergutzumachen. Sechzig Tage, um ihre göttlichen Kräfte wiederzuerlangen und Schatten und Nacht in die Welt der Elemente zurückzubringen. Denn nur, wenn sie den Herrschern der anderen Königreiche – denen des Wassers, der Erde, der Winde und des Feuers – behilflich ist, darf sie als Herrscherin zurück in ihr Reich. Ein unmögliches Unterfangen. Wäre da nicht ein Prinz mit wasserblauen Augen …  

 

Mein Eindruck:

Auch dieses Werk der Autorin konnte mich wieder begeistern. Wir begleiten Götter und Halbgötter auf ihrem Weg, ihre Bestimmung zu erfüllen. Das dabei Vorurteile, Hass sowie viele Fehlentscheidungen unserer Protagonistin im Weg stehen, wird schon in den ersten Seiten klar. Durch die Taten ihrer Mutter muss sie sehr viel einstecken und über sich ergehen lassen. Dieses Werk war in meinen Augen um einiges trauriger, tragischer und düsterer als andere Bücher der Autorin, was ich jedoch als aufregend empfand. Denn trotz all der Dunkelheit bleibt ausreichend Platz für schöne Momente, Hoffnung, Liebe sowie für einen Bund, der alle Vorstellungen überschreitet.

Ich liebe Geschichten über Götter und ihre Nachkommen und daher kam ich auch an diesem Buch nicht vorbei. Für mich hatte diese Story alles was ich mir erwartet hatte und ich wurde überaus positiv überrascht. Die Mischung aus Freundlichkeit, Hass und Bestimmung schlich sich in mein Leserherz und ließ mich gedanklich nicht mehr los. Ob unsere Protagonistin letztlich ihr Schicksal einfach annimmt oder dagegen ankämpft, werdet ihr wohl oder übel selbst herausfinden müssen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie diese endet und wohin uns die Reise wohl noch führen wird. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt magisch, beeindruckend, wunderschön und fesselnd. Sie wählt die Worte mit Bedacht und schafft es eine Atmosphäre zu gestalten, die einen alles um sich herum vergessen lässt. Genau das erwarte ich mir von einer guten Fantasygeschichte.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere, Elemente und deren Eigenheiten waren wundervoll beschrieben und wurden sehr gekonnt in Szene gesetzt. Außerdem gibt es viele wichtige Botschaften über Gut und Böse, welche mich sehr zum Nachdenken angeregt haben. Alles in allem kann ich keinen Kritikpunkt anbringen, da das Gesamtkonzept in meinen Augen sehr gut gelungen ist. Taucht mit der Autorin in eine göttliche Welt ein und begebt euch auf eine Reise der Selbstfindung. Lasst euch nicht in die Intrigen der Götter verwickeln und merkt euch meinen Rat: ,,Nicht immer ist alles so, wie es im ersten Moment erscheint!". In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso schöne Lesestunden wie ich sie hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0