· 

Rezension ,,Huntington: Der Kuss des Herzogs"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte die Autorin Charlotte Adam bei ihrem neuesten Werk unterstützen. Vielen Dank für dein entgegengebrachtes Vertrauen und das Rezensionsexemplar. Wie mir dieser historische Liebsroman gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Charlotte Adam

Herausgeber : Tresjoli

Erscheinungsdatum: 03. Juni 2021

Seitenanzahl: 212 Seiten

 

Worum geht es?

England 1837 zur Zeit Victorias

Ein Buch in dem es um eine leidenschaftliche Liebe, abenteuerliche Duelle und todbringende Freundschaften geht. Genießen Sie spannende Lesestunden. Lady Dawn Woodstock reitet todesmutig mitten in ein Duell. Sie will das Leben ihres Bruders retten und wird dabei verletzt. Finnegan Maxfield, der Duke of Huntington, ist nicht begeistert, dass er sich um Dawn kümmern muss, anstatt ihren Bruder, in seine Schranken zu weisen. Doch genau das ist Dawns Plan. Sie macht dem Herzog ein Angebot, dem er nur schwer widerstehen kann, und wenig später ist der Duke verheiratet. Huntington hält das für einen klugen Schachzug, denn so wird er wieder gesellschaftsfähig. Je näher er seiner Frau kommt, umso unwiderstehlicher wird sie für ihn. Und auch Dawn kann sich ihrem Mann kaum noch entziehen. Doch dann taucht ein Mann auf, der Finnegan des Betrugs beschuldigt und seine Ehre steht auf dem Spiel.

 

Mein Eindruck:

Begebt euch gemeinsam mit der Autorin auf eine dramatische sowie romantische Reise in die Vergangenheit. Dieser historische Liebesroman hat in meinen Augen alles, was ich mir von einem guten Buch erwarten würde. Dawn ist eine umwerfende, mutige, starke sowie eigensinnige Persönlichkeit, die trotz aller Umstände um das kämpft, was ihr wichtig ist. Dabei wird ihr mehr als ein Stein in den Weg gelegt und das Schicksal hält viele Überraschungen für sie parat. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, da sie die Atmosphäre und den Geist der damaligen Zeit optimal rüber gebracht hat. Ihre Ausdrucksweise und die damaligen Gepflogenheiten verstärkten den Eindruck der Zeitreise und ich konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen. In meinen Augen wurde in diesem Werk die optimale Mischung aus Drama, Action, Intrigen, Liebe, Zweifel und Hoffnung an den Tag gelegt. Die erotischen Szenen welche in diesem Buch enthalten sind, wurden äußerst ansprechend beschrieben und wirkten keinesfalls kitschig oder unpassend.

 

Auch die Storyline an sich konnte mich überzeugen, da hier mehrere unterschiedliche Handlungsstränge am Ende zusammen laufen und somit für Abwechslung, als auch Spannung sorgten. Ihr dürft euch daher nicht nur auf eine reine Lovestory freuen, sondern auch auf andere Aspekte, die ich euch aber jetzt nicht vorweg nehmen möchte. Langeweile kommt auf jeden Fall auch aufgrund der angenehmen Länge keine auf und so verfliegen die Seiten wie im Nu. Ich würde jederzeit weitere Werke der Autorin lesen, da mich das Gesamtkonzept aus einer vielseitigen Story, starken sowie sympathischen Protagonisten und der Schreibstil an sich überzeugen konnte. Wenn ihr ein Fan von historischen Liebesromanen seid, solltet ihr auch hier zuschlagen und euch die Lesestunden nicht entgehen lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und viel Spaß, mit Dawn und ihrem Umfeld.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0