· 

Rezension ,,ROSE - Humiliated (ROSE-Reihe 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

gemeinsam mit Lima Strysa habe ich mich wieder in die Abgründe der menschlichen Seele gewaagt, wir mir die Geschichte rund um Rose gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Lima Strysa

Seitenanzahl: 217 Seiten

Erscheinungsdatum: 29. August 2020

Herausgeber: Heartcraft Verlag 

 

Worum geht es?

Rose ist gefangen an einem Ort, den sie nicht kennt, in einem Raum ohne Fenster und alles was sie hat, ist ein Bett mit Latexmatratze. Sie kann es nicht fassen, denn derjenige, der sie in diese Lage gebracht hat, ist niemand anderes, als ihr eigener Freund Vicco. Das alles kann nur ein Missverständnis sein - ein Versehen. Denn dass plötzlich fremde Männer ihren kleinen Kerker betreten und unaussprechliche Dinge mit ihr machen kann unmöglich Viccos Wunsch gewesen sein, oder? Rose bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrer neuen Situation zu stellen und sich an dem einzigen Anker festzuhalten, den sie noch hat: Ihrer Fantasie, in der sie in die Arme ihres Liebsten flüchten kann.

 

Mein Eindruck:

Dies war in meinen Augen das heftigste Buch der Autorin, welches ich bisher von ihr gelesen habe. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und obwohl ich eigentlich geahnt hatte auf was ich mich einlasse, ist diese Geschichte doch so völlig anders, als alle anderen ihrer Geschichten. Man sollte die Warnungen auf jeden Fall ernst nehmen und auch wenn man die Autorin und ihren Schreibstil bereits kennt, mit allem rechnen und definitiv starke Nerven mitbringen. Die Gefangenschaft von Rose ist grausam, brutal, unmenschlich und umfasst vielseitige Methoden der psychischen und physischen Gewalt. Die Autorin setzt mit diesem Buch neue Maßstäbe an Grausamkeiten und ihr Ideenreichtum in dieser Hinsicht, hat mich mehr als einmal gleichermaßen begeistert, wie abgestoßen. Zu Beginn fiel es mir etwas schwer in die Story einzusteigen, da ich überhaupt nicht verstand, um was es eigentlich geht und wie Rose in eine solche Situation geraten konnte. Je mehr Seiten jedoch verflogen, desto mehr ergab sich ein Gesamtbild und zumindest einige meiner Fragen wurden beantwortet.

 

Ob die Story nun glaubwürdig oder zu viel des Guten ist, möchte ich in meiner Rezi nicht beurteilen. Das Buch ist wie es ist und entweder man kann sich darauf einlassen und damit umgehen oder man lässt es. Ich für meinen Teil konnte völlig in dieser Geschichte abtauchen und die Realität um mich für einige Stunden vergessen. Rose ist mir sehr ans Herz gewachsen und in mehr als einer Situation, blieb mir beinahe das Herz stehen, da ich absolut mit ihr mitleiden konnte. Stellenweise konnte ich es kaum fassen was ich eigentlich gerade gelesen habe und musste oftmals stark schlucken. Doch nicht nur unsere Protagonistin hat sich in mein Herz gestohlen, auch die anderen Protagonisten und Nebencharaktere trugen ihren Teil zu meinem Lesevergnügen bei. In meinen Augen sind hier viele wichtige Botschaften versteckt, die von ungesunden Beziehungen, Naivität, Drogenkonsum, Zwangsprostitution, Gewalt gegenüber Frauen und Manipulation im Endstadium handeln. Alleine aus diesem Grund fand ich das Buch so spannend, da es in manchen Szenen in meinen Augen durchaus einen Bezug zur Realität aufweist und auch wenn einige davon auf den ersten Blick übertrieben wirken, wurden diese überaus gesellschaftskritisch und zeitgemäß dargestellt. Die Autorin zieht einen mit ihrem zerstörerischen Schreibstil sofort in ihren Bann und lässt niemanden los, bis er nicht den letzten Glauben an die Menschheit verloren hat (um es mal etwas dramatisch darzustellen). Das Ende des Buches war genauso genial wie der Rest und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte um Rose & Co. weiter geht, da es sicher noch jede Menge zu erzählen gibt.

 

Am besten bildet ihr euch selbst ein Bild von dieser Geschichte und entscheidet für euch, ob diese euren Geschmack treffen kann oder nicht. Bei mir hat die Story defintiiv einen Nerv getroffen und ich werde Schnecken sowie Zahnärzte wohl nie mehr mit denselben Augen sehen können. Wer starke Nerven und den Mut hat, sich auch unangenehmen Dingen zu stellen und sich dennoch darauf einzulassen, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen. Ich wurde bisher noch nie von er Autorin enttäuscht und auch mit diesem Werk, setzt sie ihre Reihe an Erfolgen zumindest bei mir persönlich fort. Ich kriege einfach nie genug von ihren Büchern und bin immer wieder aufs Neue von ihrer Fantasie, Kreativität, ihrem Mut und ihrer schonungslosen Darstellungsweise beeindruckt. In diesem Sinne wünsche ich euch einen starken Magen und auch wenn es sich um schwierige Themen handelt, eine gute Unterhaltung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0