· 

Rezension ,,Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht! Der Cowboy"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Claudia Soylu hat mir ihr neuestes Werk als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle dafür :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Erscheinungsdatum: 20. Juni 2021

 

Worum geht es?

Mein Name ist Wanja!

Ich werde von Geistern heimgesucht!

 

„Mir erscheinen Geister, die behaupten, ich hätte sie herbeigerufen. Sie fangen immer mit demselben Satz an: »Du hast mich gerufen!« Sicher nicht, aber ich werde sie einfach nicht mehr los, bis ich herausgefunden habe, aus welchem Grund sie mich aufsuchen.“

So erscheint Wanja zur Abwechslung mal ein Cowboy, der auch noch sexy in seinem leicht offenstehenden Leinenhemd aussieht. Das Erscheinungsbild ist mal etwas anderes. In diesen Mann könnte sie sich verlieben, wenn er denn nicht schon tot wäre. Am Anfang scheint es sehr lustig mit dem Cowboy zu werden, bis seine böse Seite zum Vorschein kommt. Zwei Gesichter, die zu einem verschmelzen.

Eine etwas andere Geistergeschichte - voller Spannung, Bauchkribbeln und zum Lachen.

 

Der Cowboy ist der Auftakt zu einer neuen Reihe

 

Mein Eindruck:

In dieser modernen Geistergeschichte lernen wir Wanja und ihre besonderen Fähigkeiten kennen, die sie nicht nur regelmäßig in Schwierigkeiten bringen, sondern sie auch zu neuen Abenteuern zwingen. Ich fand das Buch wirklich unterhaltsam und die Mischung aus Geister, Liebe, Fluch, wilden Westen und Traurigkeit konnte mich absoluten begeistern und von sich überzeugen. Mit jeder Menge Humor und Einfühlvermögen versetzt sich die Autorin in unsere Jugendliche hinein und erzählt authentisch ihre Geschichte. Die Protagonisten sind wirklich toll ausgearbeitet und aufgrund der angenehmen Länge habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Story konnte mich von der ersten Seite an fesseln und die vielen unerwarteten Wendungen und Entdeckungen, taten ihr übriges um mein Leserherz höher schlagen zu lassen.

 

Darüber hinaus erwarten euch wunderschön gestaltete Grafiken über den Kapiteln, die den Hauch des wilden Westen nochmal zusätzlich betonen. Ich kann allen Fantasyfans bzw. Fans von Jugendromanen dieses Buch nur weiterempfehlen, da der Schreibstil der Autorin überaus angenehm und verständlich zu lesen ist. Die Idee dahinter und die Umsetzung dieser verdient auf jeden Fall eure Aufmerksamkeit und wird euch bestimmt genauso gut unterhalten wie mich. Also worauf wartet ihr noch? Begebt euch gemeinsam mit Claudia Soylu in den wilden Westen und lasst euch von dieser Geistergeschichte berühren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0