· 

Rezension ,,Ein Lord ist schon zu viel"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen Cumedio Verlag habe ich diesen historischen Liebesroman als Rezensionsexemplar erhalten.  Vielen lieben Dank an dieser Stelle für euer Vertrauen und die überaus angenehme Zusammenarbeit. Wir mir dieser Ausflug in die Vergangenheit gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Clarissa Noble

Seitenanzahl: 218 Seiten

Verlag: Cumedio Verlag

Erscheinungsdatum: 24. Juni 2021

 

Worum geht es?

Was für ein Desaster! Über Jahre hat sich Gregory, Earl of Wincanton, mühsam den Ruf eines langweiligen Bücherwurms erworben, um seine Tätigkeit für den Geheimdienst zu verschleiern – nun droht seine Tarnung aufzufliegen.

Erst wirft ihn die unmögliche Allison Dove in einen See und schnappt ihm ein geheimes Dokument vor der Nase weg, und dann wird er auch noch nachts in ihrem Zimmer erwischt, als er es zurückholen will. Nun muss er die widerspenstige junge Dame heiraten, obwohl er womöglich im Fokus französischer Spione steht.

Schneller als gedacht, arrangiert er sich mit seiner Rolle als Ehemann, dennoch hat er das Gefühl, dass eine dunkle Bedrohung über ihnen schwebt. Die beschaulichen Flitterwochen auf dem Land finden ein jähes Ende, als Allison unter mysteriösen Umständen verschwindet …

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch ist einfach wundervoll und bietet eine überaus gelungene Story, welche für ordentlich Schwung in diesem Genre sorgt. Im Vergleich zu anderen Büchern ist mir sofort aufgefallen, wie eigenwillig, stark, frei und ungestüm unsere Protagonistinnen Allison und ihre Tante Harriet sind. Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch, da ich noch nicht ganz zuordnen konnte, in welche Richtung die Geschichte wohl gehen wird. Auch die immer wieder auftretenden Missverständnisse, das ,,Katz-und-Maus-Spiel" sowie die bereits erwähnten eher ungewöhnlichen Charaktereigenschaften unserer Protagonisten sorgten für bestimmte Erwartungen meinerseits. Nach Beendigung des Buches kann ich euch jedoch versichern, dass sich alle Handlungsstränge in Wohlgefallen auflösen werden und ihr unsere Hauptcharaktere sicher genauso ins Herz schließen werdet, wie ich. Die anfängliche Skepsis verflog genauso schnell wie die Seiten und die Autorin konnte mich mit ihrer Idee und ihrem Schreibstil für sich einnehmen.

 

Euch erwarten jede Menge Überraschungen und unerwartete Wendungen, welche ich euch natürlich nicht vorweg nehmen möchte. Nur so viel sei gesagt: Langeweile kommt nie auf, dafür sorgt Allison mit ihrem eigentümlichen Talent, sich unbewusst in fremde Angelegenheiten einzumischen. Dabei löst sie unbeabsichtigt eine Lawine von Ereignissen aus, welche mich überaus gut unterhalten konnten. Die Gefahr für Gregory war dadurch allgegenwärtig und neben einigen humorvollen Szenen, erwartet euch auch jede Menge Action und Spannung. Ich habe nun schon einige historische Liebesromane gelesen, doch diese Storyline sticht aus der breiten Masse heraus und sorgte mehr als einmal für einen kurzen Schreckmoment sowie für einige Schmunzler. Wie ihr somit lesen könnt, erwartet euch ein bunter Mix aus unterschiedlichen Komponenten, wobei für jeden Fan dieses Genre etwas dabei sein dürfte. Neben all den Zufällen, Unfällen und Ereignissen, gehen Allison und Gregory ihren überaus steinigen Wegen gemeinsam. Ob sie letztendlich zueinander finden werden oder ob sie in ihrer misslichen Lage gefangen bleiben? Findet es am besten selbst heraus und überzeugt euch von diesem Werk.

 

Für mich war es das erste Buch der Autorin und bestimmt nicht das Letzte. Ihren Schreibstil würde ich als humorvoll, einfühlsam, trügerisch, ehrlich, offen und schlagfertig bezeichnen. Darüber hinaus schafft sie es stets die richtige Atmosphäre in der jeweiligen Szene einzufangen und beweist so ihr vielseitiges Talent. Auch wenn ich einige Szenen als überaus lustig empfand, war der überwiegende Teil der Geschichte ernsterer Natur und es gab auch einige Gedankengänge und Begegnungen, die durchaus zum Nachdenken anregten. Was ist wirklich wichtig im Leben und wie kann man seine Träume verwirklichen? Welchen Preis ist man dafür bereit zu bezahlen? Neben diesen Aspekten überraschte mich auch die Kreativität und Fantasie der Autorin, die sich viele wunderbare Details ausgedacht hat, um uns ein bestmögliches Leseerlebnis zu liefern. Ich danke deswegen für die überaus vielfältige Unterhaltung und die eindringlichen Lesestunden, in denen ich alles um mich herum ausblenden konnte. Macht euch am besten selbst ein Bild und steigt ein in diese Reise in die Vergangenheit.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0