· 

Rezension ,,Amarock"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte dieses rockige Werk von Michelle Thate und Kerrin Gossow als Teil ihres Bloggerteams bereits vorab lesen. Wie mir dieses Konzert gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorinnen: Michelle Thate & Kerrin Gossow

Seitenanzahl: 249 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. Juni 2021

 

Worum geht es?

"Einst waren wir aufsteigende, hell leuchtende Sterne am Rockhimmel.

Du und ich, Baby.

Jetzt sind wir nur noch Staubkörner auf einer Straße voller zerbrochener Träume."

Kian und Summer sind das Traumpaar, bis ein Moment alles zerstört und sie vor den Trümmern ihrer Beziehung stehen. Während Kian weitermacht und ein gefeierter Star auf Abwegen ist, versucht Summer sich in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen. Ohne ihn.

Doch Karma ist eine miese Bitch. Unerwartet stehen sich die beiden wieder gegenüber und werden mit neuen Problemen konfrontiert.

Wird das der endgültige Abschied sein oder kann es zu einer zweiten Chance der Liebe führen?

 

Mein Eindruck:

Mit jeder Menge Rock, Gefluche, Drama sowie Herzschmerz-Szenen erobert diese Geschichte eines Rockstars euer Herz bestimmt im Flug. Mich konnte das Buch von sich überzeugen, insbesondere da ich noch keine Story gelesen hatte, in der eine Rockband die Hauptrolle spielt. Die Autorinnen beweisen dabei jede Menge Feingefühl, Ideenreichtum sowie einen ausgeprägten Wortschaftz an Schimpfwörtern, der sowohl zu den Protagonisten an sich passt, als auch zum Setting selbst. Genau wie in diesem Werk dargestellt hätte ich mir persönlich Rockstars vorgestellt und daher fand ich das Buch überaus authentisch und ansprechend. 

 

Es handelt sich hierbei aber um keine typische Lovestory, da es nicht nur um die Beziehung unserer Protagonisten zueinander geht, sondern auch um das Leben als Rockstar mit all seinen Vorzügen und Schattenseiten. Denn nicht immer ist alles golden was glänzt und so müssen unsere Hauptcharaktere einiges mitmachen. Ich fand es sehr gut das hier viele unterschiedliche Aspekte eingebracht werden, da so die Story insgesamt runder wirkte und für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Auch die ein oder andere lustige Szene ist enthalten, wobei ich stellenweise wirklich lauthals los lachen musste. Ich fand das Gesamtkonzept einfach stimmig und auch die Intrigen die hier im Gange waren, konnte ich nicht sofort durchschauen. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, aber Kian ging mir am Anfang tierisch auf die Nerven. Das ganze Buch wäre vermutlich nach 20 Seiten beendet gewesen, wenn sich ein gewisser Herr einfach mal nicht stur gestellt hätte, sondern den Rat seiner Kollegen ernt nehmen würde. Aber das hat zu unserem Glück nicht getan und so verflogen die Seiten wie im Nu. Ich habe mehr als einmal die Charaktere verflucht und mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und beinahe auch ein Tränchen verdrückt. Ich bin auf jeden Fall ein Amarock Fan geworden und bin schon sehr gespannt, wie es mit unserer Lieblingsband weitergeht, da es sicher noch viele weitere Geschichten zu erzählen gibt.

 

Das Ende war in meinen Augen etwas kitschig, aber ich habe es allen von Herzen vergönnt. Nach der ganzen Achterbahnfahrt der Gefühle war dieses wohl zwingend notwendig und passte perfekt als Abschluss zu dieser Geschichte. Es gibt hier ein Detail das ich euch nicht vorweg nehmen möchte, aber dieses hat mich regelrecht umgehauen und passte wieder perfekt ins ,,Rocker-Konzept". Ihr dürft euch somit auf jede Menge schöne Überraschungen sowie unerwartete Wendungen freuen, die es in sich haben. Dabei werdet ihr sicher genauso wie ich dem Charme unserer Jungs verfallen und könnt vermutlich ebenfalls kaum das nächste Konzert abwarten. Ich habe das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen da ich es spannend, ansprechend und sehr gut geschrieben fand. Ich kann das Werk allen Fans von Liebesromanen weiterempfehlen, die kein Problem mit einer etwas derben Ausdrucksweise haben und auch vor einer Rockband nicht zurückschrecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0