· 

Rezension ,,Monstersperma"

Huhu ihr Lieben,

 

alleine wegen des Titels musste ich mir dieses Buch zulegen und ich war schon überaus gespannt, was mich wohl in diesem erwarten wird. Meinen Eindruck teile ich euch in diesem Beitrag mit ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Edward Lee

Verlag: Festa Verlag

Seitenanzahl: 208 Seiten

Erscheinungsdatum: 19. August 2014

 

Worum geht es?

Ann White steht eine abartige Woche bevor. Nur wenn sie die täglichen Bewährungsproben besteht, wird sie Mitglied der legendären Studentenverbindung Alpha-Haus. Aber dazu muss sie die bizarrsten Sexualpraktiken über sich ergehen lassen und die Späße des perversen Hausdieners überleben ... Erst danach offenbart man ihr das okkulte Geheimnis, das sich hinter der Fassade des Colleges verbirgt – und für Ann geht der Schrecken erst los.

 

Ein drakonischer Roman voller Gore-Porno und schwarzem Humor. Edward Lee, der einzigartige Meister des Extreme Horror, wirft die Leser in eine Jauchegrube, in der die Seele entwürdigt wird.

 

Mein Eindruck:

Also alleine anhand des Titels kann man schon erahnen, dass es sich nicht um eine überaus anspruchsvolle Story handelt. Ich hätte das Buch eher im guten Durchschnitt gesehen, da mich dieses zu Beginn überhaupt nicht fesseln konnte. Es kam mir viel mehr wie eine Aneinanderreihung der ekelhaftesten Sachen vor, die dem Autor eingefallen sind (typisch Lee), wobei er in meinen Augen hier nochmal andere Werke bei weitem übertrifft. Ab der Hälfte ca. schlug meine Stimmung jeodch plötzlich um und die mehr als dürftige Handlung konnte mich dann doch noch in ihren Bann ziehen. Warum auch immer wollte ich tatsächlich wissen wie die Geschichte ausgeht und welche Abartigkeiten dem Autor noch eingefallen sind. Ich kann euch sagen, in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht. Gegen Ende wurde es wieder skurril und übernatürlich, was ich aber aufgrund meiner Erfahrungen bereits erwartet hatte.

 

Der Sexanteil steht in diesem Werk eindeutig im Vordergrund (wie der Titel vermuten lässt), dafür ist der Gewalt- und Brutalitätspegel im Vergleich zu anderen Büchern des Autors unerwartet niedrig. Ich würde das Buch allen Fans des Autors weiterempfehlen, die alle seine Werke lesen möchten und gerade nichts besseres zu tun haben. Alle anderen können sicher zu spannenderen oder zumindest brutaleren Werken aus der Extrem-Reihe greifen. Ich habe es nicht bereut das Buch gelesen zu haben, da mich dieses wie gesagt letztendlich doch noch packen konnte und ich die Ideen sowie deren Umsetzung überaus faszinierend und abartig fand. Alleine wegen des Ekelfaktors der sexuellen Handlungen wird mir dieses Buch sicher noch länger in Erinnerung bleiben. Auf jeden Fall ist es anders als die anderen Bücher die ich von Edward Lee gelesen habe und trotz seiner vielen unterschiedlichen Geschichten, hat er hier neue Szenen geboten. Ich hatte bis zu einem gewissen Grad meinen Spaß (wenn nicht die Übelkeit gerade überhand nahm) und fühle mich im Vergleich zu diesen Protagonisten als völlig normal und sterbenslangweilig. In diesem Sinne wünsche ich euch spritzige Lesestunden und behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0