· 

Rezension ,,Blutige Nächte Kiel"

Huhu ihr Lieben,

 

die umwerfende Autorin Mary Sardarjan hat mir ihr neuestes Werk als Rezensionsexemplar zugeschickt. Wie mir dieser überaus blutige sowie spannende Thriller gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezi ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mary Sardarjan

Seitenanzahl: 286 Seiten

Erscheinungsdatum: 26. Juni 2021

 

Worum geht es?

Die Blutige Nächte-Reihe umfasst drei Bücher: Kiel, Lübeck und Hamburg.

Jedes Buch hat eine eigene, abgeschlossene Geschichte und kann unabhängig vom anderen gelesen werden.

 

In Kiels Bars und Nächten macht sich Serienmörder Kjell auf die Suche nach weiblicher Beute, als er auf Anna-Lena aufmerksam wird, die sich von ihrem Ehemann gelangweilt und vernachlässigt fühlt. Doch anstatt sie wie geplant umzubringen, verliebt Kjell sich nach einer leidenschaftlichen Nacht in sie. Es beginnt eine heftige, gefährliche Affäre und für Anna-Lena damit gleichzeitig der Horror.

 

Mein Eindruck:

Im neuesten Werk von Mary Sardarjan dürfen wir uns über einen spannenden, blutigen sowie mitreißenden Thriller freuen, welcher Fans des Genre sicher gefallen wird. Was als harmlose Affäre beginnt, entwickelt sich relativ schnell zu einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, wobei sich die Ereignisse bereits nach kurzer Zeit relativ schnell überschlagen. Anna wollte doch eigentlich nur etwas Abwechslung in ihrer trostlosen Ehe, wobei sie sich im Nachhinein sicher ihr langweiliges Leben zurück gewünscht hätte. Doch ich will euch gar nicht zu viel über die Story selbst verraten, denn euch erwarten einige unerwartete Wendungen sowie Überraschungen. Die Autorin beweist in diesem Buch auf jeden Fall wieder ihre Kreaitvität und brutale Fantasie, die mich wieder mehr als einmal sprachlos zurückgelassen hat.

 

Natürlich erfindet sie das Rad jetzt nicht komplett neu, aber sie schafft es der Story ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Durch ihre ehrliche und schonungslose Darstellung, auch in Hinblick auf sexuelle Gewalt, bietet sie gute Unterhaltung. Ich habe das Buch sehr fesselnd gefunden und so habe ich es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, ich finde das sagt schon sehr viel aus, wenn man das Buch eigentlich nicht mehr weglegen möchte. Die Protagonisten konnte ich zwar nicht immer ganz verstehen (wie soll das auch gehen bei solchen Psychopathen), aber nichtsdestotrotz waren sie mir überwiegend sympathisch (zumindest Kjell auf jeden Fall). Jeder hat so seine Prinzipien, denen er treu bleibt und diese wurden optimal in Szene gesetzt. Auch die Gedanken und Emotionen der jeweiligen Personen hat die Autorin in meinen Augen glaubwürdig rübergebracht und so hatte ich nie das Gefühl, dass etwas nicht stimmig wäre oder falsch läuft. Sie schafft es mit jeder Menge Fingerspitzengefühl und Einfühlvermögen sich in die jeweiligen Hauptcharaktere hineinzuversetzen und die unterschiedlichen Handlungen glaubhaft rüberzubringen. 

 

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist waren die vielen unterschiedlichen Nebencharaktere die zunächst unwichtig wirkten, aber dann doch noch ihren großen Auftritt (oder Abgang?) hatten und somit überraschenderweise wichtiger wurden als zuerst angenommen. Wie bereits erwähnt muss man bei diesem Buch mit allem rechnen und sicher wird es euch auch so gehen, dass ihr nicht alle Handlungen von einzelnen Personen vorhersehen könnt, da diese total untypisch reagieren. Ich finde es immer toll, wenn nicht alles nach einem bekannten Schema abläuft, sondern eine Geschichte einen auch mal überraschen kann. Stellenweise wird es etwas blutiger und heftiger, weswegen ich diesen Thriller niemanden mit schwachen Nerven empfehlen würde. Jeder der die Autorin oder andere Werke aus diesem Genre von ihr bereits kennt, wird vermutlich wissen, worauf er sich einlässt. Dies ist auf jeden Fall keine friedliche Gute-Nacht-Geschichte, sondern hier kommt es zu nicht einvernehmlichen sexuellen Handlungen, Gewalt, bis zu einem gewissen Grad auch Folter und Mord. Man sollte den Stil und die Ideen der Autorin auf keinen Fall unterschätzen und sich nur darauf einlassen, wenn man auf brutalere Thriller steht. Für mich war der Gewaltpegel nicht weiter erwähnenswert, da ich als Fan von Horrorliteratur bereits einiges gewöhnt bin. Nichtsdestotrotz fand ich eine Szene besonders grausam, da die Autorin hier einen persönlichen Alptraum von mir niedergeschrieben hat. 

 

Das Ende passt perfekt zum Rest des Buches, wobei ich so weit gehen würde zu sagen, dass jeder genau das kriegt, was er verdient hat. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und mochte das Buch sowie die Protagonisten darin wirklich sehr. Eine spannende, brutale, gestörte Geschichte, mit jeder Menge Action und unerwarteter Wendungen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil und bin schon sehr gespannt, was der Autorin hier wieder alles einfällt. In diesem Sinne wünsche ich euch mörderische Lesestunden und viel Spaß in Kiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0