· 

Rezension ,,Croyden Manor - Ein Earl zum Verloben"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich auch den 4. Teil der Croyden Manor Reihe lesen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 117 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. Juni 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Tresjoli 

 

Worum geht es?

Rosalie, die jüngste der Schwestern, kann es gar nicht abwarten, endlich in den Stand der Ehe zu treten. Doch woher einen Verehrer nehmen und nicht stehlen? Francis Bennett, der zukünftige Earl of De Lacy, den Rosalie ins Herz geschlossen hat, heiratet eine andere. Jonathan Babington, mittlerweile der Earl of Conteville, kümmert sich um Rosalie, doch er scheint nur an ihrer Gesellschaft interessiert. Als Rosalie dem Earl of Grafton begegnet, ist sie wie gefangen, von seinem Charisma. Doch Grafton hat keinen guten Ruf, immerhin hat er die Verlobung mit Emily Beaufort, die Tochter des Marquis of Holland, gelöst, ohne sichtbaren Grund. Grayson will seine Schwester vor Schaden bewahren, doch wer ist der richtige Mann für Rosalie?

 

Mein Eindruck:

Auch im vierten Teil der Reihe sorgt die Autorin wieder für jede Menge Aufregung, Leidenschaft, unerwartete Wendungen sowie Drama. Es wird einfach nie langweilig und ich habe Croyden Manor mit all seinen Bewohnern wirklich ins Herz geschlossen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es weiter gehen soll, wenn die Reihe tatsächlich mal zu Ende geht, doch darüber will ich nun vorerst nicht nachdenken. In diesem Band geht es um die jüngste Schwester Rosalie. In den anderen Teilen ist sie mir bisher noch nicht besonders aufgefallen und ich hatte keinen wirklichen Bezug zu ihr. Daher stellte sie sich für mich überraschenderweise als überaus mutig, sympathisch und eigenwillig heraus. Wie immer gibt es auch ein Wiedersehen mit den anderen Schwestern und leider gibt es auch eine überaus traurige Wendung, die ich euch jedoch natürlich nicht vorweg nehmen möchte. Ich konnte es kaum glauben als ich diese Szene vor mir hatte und war völlig fassungslos. Mit allem hätte ich nicht gerechnet, aber nicht mit so einem Schicksalsschlag. Am besten lasst ihr euch einfach überraschen und macht euch selbst ein Bild über die Lage.

 

Wie Rosalie ihren Mann findet war überaus individuell und ich finde es wirklich toll, dass sich die Autorin immer etwas Neues einfallen lässt und es somit nie langweilig wird. Ich fand die Reise in die Vergangenheit wieder umwerfend und die Geschichte konnte mich völlig in ihren Bann ziehen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der letzten Schwester weiter gehen wird und hoffe, dass alle in Croyden Manor ihr Glück finden werden. Fans der Autorin bzw. der Reihe dürfen sich diesen Teil auf keinen Fall entgehen lassen und werden die aufregenden Lesestunden sicher zu schätzen wissen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Rückkehr und starke Nerven, die werdet ihr dieses Mal auf jeden Fall benötigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0