· 

Rezension ,,Muschelknacker"

Huhu meine Lieben,

 

auch dieses Buch war in meiner Bestellung beim Festa Verlag enthalten. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autoren: Edward Lee & John Pelan

Verlag: Festa Verlag

Seitenanzahl: 192 Seiten

Erscheinungsdatum: 16. April 2014

 

Worum geht es?

Edward Lee und John Pelan haben einen echten Leckerbissen zubereitet. In Muschelknacker zeigen sie, dass in den Wäldern Nordamerikas weit schrecklichere Dinge lauern als feinkostverrückte Inzucht-Rednecks ...

 

Die Brüder Esau und Enoch leben zufrieden am Sutherland Lake, irgendwo in der Einsamkeit Nordamerikas. Sie missbrauchen und quälen die dummen Stadtmenschen, die sich in ihr Reich verirren, und bereiten aus ihnen nach raffinierten Rezepten köstliche Speisen zu ...

 

Dieser Roman überschreitet jede Grenze wahrer Perversität. Doch aus der Aneinanderreihung sinnloser Gewalt und krankem Sex haben die Autoren ein literarisches Meisterwerk des Ekels geschaffen.

Festa empfiehlt diese Mahlzeit nur Lesern mit starken Magen und einer Vorliebe für schwere Speisen. Genieße das Unbeschreibliche!

 

Mein Eindruck:

Endlich mal wieder ein typischer Lee, auch wenn er dieses Werk nicht alleine fabriziert hat. Wenn der erste Satz schon so anfängt, wie es in diesem Buch der Fall war, weiß man das man entweder einen an der Klatsche hat (weil man tatsächlich weiter liest) oder Unterhaltung auf höchstem Niveau auf einen wartet (Vorsicht Sarkasmus!). Hin und her gerissen zwischen dem Drang zu Kotzen oder zu Lachen, verflogen die Seiten wie im Nu. Ich werde dieses kulinarische Abenteuer bzw. diesen Anglerausflug der besonderen Art sicher nicht wieder so schnell vergessen. Man nehme ein paar Rednecks, ein paar reiche Snobs, alle erdenklichen Körperflüssigkeiten und Abartigkeiten, ein Haufen Sex sowie jede Menge skuriller Szenen und fertig ist ,,Muschelknacker". Das man dieses Buch nicht ernst nehmen darf, sagt einem vermutlich bereits der Klappentext. Für alle Fans der Autoren bzw. der Extrem-Reihe ist dieses Buch optimal, um mal wieder seine eigenen Grenzen aus zu testen. Meinen Geschmack hat dieses Werk auf jeden Fall getroffen und auch meine Erwartungen wurden völlig erfüllt. Eine spritzige, kurzweilige Unterhaltung, die mehr als eine Perversität zu bieten hat und tatsächlich einen starken Magen erfordert. Zu unser aller Glück gibt es noch kein Geruchserlebnis in Büchern, denn ansonsten wären wir wohl alle an diesem Meisterwerk des Ekels gescheitert. Ich möchte euch auch gar nicht mehr Details vorweg nehmen, da ihr dieses ganz besondere Erlebnis selbst in vollen Zügen erkunden solltet.  Das Ende ist wie bereits erwartet nochmal die Spitze des Eisbergs, um nicht zu sagen, der dickste Fisch am Haken. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können und so passte auch der Abschluss perfekt zum restlichen Gesamtkonzept. In diesem Sinne wünsch ich euch gute Unterhaltung, starke Nerven sowie einen aussichtsreichen Fang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0