· 

Rezension ,,Rahel 2059"

Huhu ihr Lieben,

 

für die wunderbare Francy Klose durfte ich auch den zweiten Teil der Reihe als Rezensionsexemplar vorab lesen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Francy Klose

Seitenanzahl: 107 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. Juli 2021

 

Worum geht es?

„Ich bin hier, ich bin nicht allein. Und doch habe ich mich nie einsamer gefühlt als heute.“
Rahel und Noah sind in den hohen Norden geflohen. Gemeinsam versuchen sie, sich in der lebensfeindlichen Welt zwischen Eis und Schnee zu behaupten. Als das Eis zu schmelzen beginnt, bekommt es Rahel mit der Angst zu tun. Die Vergangenheit holt sie wieder ein, denn Rahel hütet ein Geheimnis, welches sie mit Noah zu entzweien droht. Noahs plötzliches Verschwinden treibt sie schließlich zu einer riskanten Entscheidung.

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung schließt nahtlos am Vorgänger an und das Wiedersehen mit Rahel & Noah war einfach wundervoll. Es fühlte sich sofort wie ,,nach Hause kommen" an und ich war schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es unseren Protagonisten im Norden wohl ergeht. Aufgrund dieser Tatsache, würde ich allen Lesern empfehlen, sich zuerst den ersten Teil ,,Noah 2058" zu Gemüte zu führen, da man ansonsten weder bei der Story durchsteigt, noch die Protagonisten und ihre Verbindung zueinander kennen und verstehen kann.

 

Die Autorin konnte mich nach dem gelungenen Einstieg in das Buch mit ihrer Kreativität und Fantasie sofort begeistern und in ihren Bann ziehen. Rahel und Noah machen eine überaus schwierige Zeit durch und ihre Annäherung zueinander gleicht nach wie vor einem Drahtseilakt. In ihrer neuen Unterkunft dürfen wir uns auf ein paar ziemlich coole Ideen und Gadgets freuen, die ich euch natürlich nicht vorweg verraten werde. Darüber hinaus erhalten wir mehr Infos und Details zum Ablauf der Katastrophe, welche ich überaus interessant fand. Die düstere, nachdenkliche, beklemmende und bedrohliche Atmosphäre aus dem Vorgänger bleibt wie gewohnt erhalten und es werden wieder jede Menge unbequeme Fragen seitens der Autorin aufgeworfen, die einen zum Nachdenken anregen. Hat es die Menschheit wirklich verdient, zu überleben? Lasst euch auf diese Story ein und findet es am besten selbst heraus, denn es gibt genügend Geheimnisse und Abgründe zu entdecken, die euch diese Frage vielleicht beantworten können.

 

Bei der Fortsetzung handelt es sich um keinen Abklatsch von ,,Noah 2058", sondern wir lernen Rahel näher kennen und tauchen tief in ihre Vergangenheit ein, die alles andere als normal oder lustig war. Einige Szenen waren wirklich schockierend und je mehr Details man erfuhr, desto mehr ergab sich ein Gesamtbild, welches viele offene Fragen zu ihrer Person beantworten konnte. Stellenweise konnte ich es kaum glauben, was hinter ihrer Persönlichkeit steckt und welchen Dingen sie sich bereits so jung stellen musste. Die Autorin hat sich in dieser Hinsicht einiges einfallen lassen und ich fand die Fortsetzung genauso gut, wie den Vorgänger. Rahel ist es wirklich wert, ihre eigene Geschichte zu erhalten und es machte trotz vieler schwieriger Themen wahnsinnig viel Spaß, diese mitzuerleben. Mein Herz konnte die Autorin mit diesem Buch erneut erobern und ich fand die Mischung aus Trostlosigkeit, Hoffnung, Liebe und dem Erkunden von genau diesen Gefühlen einfach mitreißend. Wie wichtig einem manche Dinge sind merkt man leider oftmals erst, wenn es zu spät ist.

 

Die Kapitel handeln wie im Vorgänger einerseits aus der Gegenwart und andererseits aus der Vergangenheit, wobei das Jahr um das es gerade geht, wie gehabt unter dem jeweiligen Kapitel steht. So erleben wir die Gegenwart hautnah mit, aber auch wie bereits beschrieben die Vergangenheit von Rahel. Dies sorgte für ordentlich Action und Spannung und ihr dürft euch auf tolle Lesestunden freuen. Gegen Ende gibt es nochmal jede Menge Emotionen und ich fand dieses einfach rundum gelungen. Für mich hat einfach alles zusammen gepasst und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Noah & Rahel sind einfach wundervoll und ich bin sehr froh, ihre Geschichte entdeckt zu haben. In diesem Sinne wünsche ich euch ein fesselndes Endzeitfeeling und kann euch nur empfehlen, egal wie trostlos die Welt auch erscheinen mag, euren Willen nicht zu verlieren und eure Träume auf eine bessere Welt nicht aufzugeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0