· 

Rezension ,,PHANTOMS – Das Vermächtnis der Seelen (GHOSTS-Dilogie 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams der Autorin durfte ich auch den zweiten und somit letzten Teil der Reihe lesen. Wie mir das große Finale gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Evelyne Aschwanden

Seitenanzahl: 188 Seiten

Erscheinungsdatum: 05. Juli 2021

 

Worum geht es?

Skye und Ellie ist es gelungen, das Phantom aus Silver Creek zu vertreiben. Doch der letzte Kampf ist nicht spurlos an den beiden Freundinnen vorbeigegangen. Ellie ist verschwunden – und Skye ahnt, dass sie in Schwierigkeiten stecken muss.

Die Suche nach Ellie führt sie zu alten Bekannten – und einer neuen Gefahr, die sich aus der Welt zwischen Jenseits und Diesseits erhoben hat. Bald muss sich Skye der Frage stellen, wie weit sie wirklich zu gehen bereit ist, um ihre beste Freundin zu retten. Denn die finstere Macht in Ellie scheint mit jedem Tag stärker zu werden – und die Zeit für Entscheidungen läuft langsam aber sicher ab …

 

Mein Eindruck:

Die Geschichte über unsere Freunde welche gemeinsam dem Tod trotzen, geht in die nächste Runde. Nach dem spannenden Cliffhanger aus dem ersten Teil, wird dieser relativ rasch aufgelöst. Skye hat mich in der Fortsetzung am meisten überrascht, da sie in meinen Augen die größte Entwicklung ihres Charakters durchmachen musste. Neben ihrer rebellischen Ader die sie für sich entdeckt, beweist sie auch jede Menge Mut, Entschlossenheit und Stärke. Ihre schüchtern/naive Art konnte sie etwas ablegen und an deren Stelle treten eine gewisse Schlagfertigkeit und Hartnäckigkeit, die für die eine oder andere lustige bzw. spannende Szene gesorgt haben. Wie bereits bekannt, steht in diesen Büchern keine Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern das Thema Freundschaft. Diesem Prinzip ist die Autorin auch treu geblieben, weswegen der Fokus wie bereits im Vorgänger erhalten bleibt.

 

Doch nicht nur Skye macht eine rasante Veränderung durch, auch Ellie muss sich mit einigen unangenehmen Themen auseinandersetzen und wird in meinen Augen wesentlich erwachsener. Auch Archie und Isaac kommen natürlich nicht zu kurz und von ihnen erhalten wir mehr Infos über ihre Herkunft bzw. stellenweise Einblicke in ihre Vergangenheit, welche ich als wundervolle Ergänzung zum Rest der Story empfunden habe. Ich habe unsere Protagonisten einfach ins Herz geschlossen und auch wenn mir bestimmte Handlungsstränge von Anfang an klar waren, wurden diese dadurch auf keinen Fall leichter. Ganz im Gegenteil, ich muss gestehen das ich gegen Ende des Buches sogar das eine oder andere Tränchen verdrückt habe. Ich möchte euch auf keinen Fall spoilern, daher behalte ich natürlich Details für mich. Für mich persönlich war dieses Buch eine Achterbahn der Gefühle. Von Freude, Hoffnung, Wut, Leid, Ungerechtigkeit, Trauer und Glück war vermutlich alles vertreten und das in schneller, abwechselnder Reihenfolge. Euch erwartet in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein ganz großes Kopfkino, welches durch die vielen verschiedenen Emotionen welche die Autorin herauf beschwört zusätzlich angefeuert wird.

 

Ansonsten konnte ich für mich feststellen, dass dieser Band wesentlich mehr an Action und Kampfszenen zu bieten hatte. Unsere Freunde stolpern von einer Gefahr in die Nächste und kommen kaum zum Luft holen. Das Tempo ist überaus rasant und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Inmitten des Chaos stehen natürlich unsere Protagonisten und kaum ist ein Problem ,,gelöst“, warten gefühlt drei neue Probleme auf uns. Also Langeweile kommt somit garantiert nicht auf und die Spannung war für mich stellenweise kaum zu ertragen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Story nun endet. Ich bin auf jeden Fall mit dem Abschluss zufrieden und würde nichts daran ändern, wenn ich könnte. Die Autorin beweist wieder sehr viel Geschick, Feingefühl und Intelligenz was sowohl den Handlungsstrang, als auch die Beziehung zu den Protagonisten untereinander betrifft. Ich weiß gar nicht mehr wann mich ein Buch das letzte Mal so emotional aufwühlen konnte, wie es hier der Fall ist und so möchte ich ein großes DANKE an die Autorin für diese unglaublichen Lesestunden aussprechen. Seid dabei beim großen Finale dieser modernen, ungewöhnlichen Geistergeschichte, welche eure Herzen berühren wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0