· 

Rezension ,,Helen – Die Lady mit dem goldenen Herzen"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Cumedio Verlag habe ich auch diesen wundervollen historischen Liebesroman als Rezensionsexemplar erhalten. Wir mir dieser Ausflug in die Vergangenheit gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Maria Edgeworth

Erscheinungsdatum: 08. Juli 2021

Verlag: Cumedio Verlag

 

Worum geht es?Die junge Waise Miss Helen Stanley ist vollkommen mittellos – ihr Onkel hat lediglich einen Berg an Schulden hinterlassen. Ihre Freundin Lady Cecilia nimmt sich ihrer an, um sie in die Gesellschaft einzuführen. Helen muss aber bald feststellen, dass sie in ein Wespennest getreten ist. Im gehobenen Kreis der Hautevollee wird intrigiert und gelästert, geblendet und getäuscht.
Ausgerechnet Helens Herzenzgüte ist es aber, die dafür sorgt, dass sie sich in ein Lügengeflecht verstricken lässt. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, sie könnte alles verlieren – ihren Ruf und vor allem ihre große Liebe.

 

Mein Eindruck:

In diesem Buch erfahren wir mehr über das tägliche Leben des Landadels in England. Doch damit noch nicht genug, dieses Buch wurde bereits vor 200 Jahren geschrieben und durch den Verlag etwas modernisiert. Diese Tatsache fand ich überaus spannend und umso mehr freute ich mich darauf, in diese Geschichte einzutauchen. Die Reise in die Vergangenheit war wie gewohnt überaus authentisch, mitreißend und nach dem Vorwort des Verlags in meinen Augen noch etwas ergreifender als es sonst der Fall ist. Hier erwartet die Leser alles was sie sich von diesem Genre erhoffen: Liebe, Intrigen, Freundschaft sowie beeindruckende Details über die Protagonisten und ihrem bisherigen Lebensweg selbst. Auch die Hauptcharaktere an sich wissen zu überzeugen, insbesondere Helen. Mit ihrer Gutmütigkeit, ihrem großen Herzen und ihrer zurückhaltenden Art, war sie so völlig anders als alle anderen Charaktere, die ich bisher in anderen Büchern kennenlernen durfte. Doch nicht nur sie zieht den Leser in ihren Bann, wir lernen noch sehr viele andere Personen kennen, die ebenso jede Menge zu bieten haben. Mir hat das Buch gefallen und auch die Seiten verflogen wie im Nu. Ich konnte alles andere um mich ausblenden und mich völlig in diesem Werk verlieren. Dadurch das die Figuren und ihre Hintergründe sehr detailiert beschrieben wurden, habe ich ihre Handlungen mit Spannung verfolgt und konnte relativ schnell mit ihnen mitfiebern. Aufgrund der Ausdrucksweise merkt man zwar dass das Buch bereits älter ist (auch wenn es modernisiert wurde), aber der ursprüngliche Charme ging dabei nicht verloren und gerade dieser Aspekt, spricht meiner Meinung nach für dieses Werk. Ich kann dieses Buch allen Fans des Genre auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sich in meinen Augen um etwas ganz Besonderes handelt und definitiv ein Publikum verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0