· 

Rezension ,,Liebe, Lügen und ein Marquess"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wunderbaren Cumedio Verlag habe ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Rona Morten

Verlag: Cumedio Verlag

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2021

Seitenanzahl: ca. 220 Seiten

 

Worum geht es?

Liebe spielt in Lainey Parkers Leben schon lange keine Rolle mehr. Seit dem frühen Tod ihres Mannes hält sie sich als Restauratorin über Wasser und freut sich, dass sie den Auftrag erhält, im Haus des Marquess of Crawley an einem Tizian zu arbeiten.

Lügen sind Julian verhasst. Zeit seines Lebens hat sein Vater seine Mutter betrogen, deshalb hat Julian sich mit ihm zerstritten und verdient sein Geld in Paris mit einem Spielkasino. Aber dann liegt der Marquess im Sterben und auf Bitten seiner Mutter versöhnt er sich mit ihm. Nun hat Julian ein Erbe am Hals, das er nie haben wollte. Dazu gehört auch ein wertvolles Bild, für dessen Restaurierung er Lainey Parker in sein Haus holt.

Und ein Marquess hat es nicht einfach, zu erkennen, ob jemand ihn aufrichtig liebt oder sich nur Vorteile von einer Beziehung mit ihm verspricht. Lainey und Julian scheinen füreinander bestimmt, doch dann scheint es so, als hätte sie ihn schändlich bestohlen, denn alle Indizien sprechen gegen sie …

 

Mein Eindruck:

Auch mit diesem Werk konnte mich die Autorin Rona Morten wieder voll von sich überzeugen. Wir begleiten Julian und Lainey, welche auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Lainey ist eine starke, selbstbewusste Frau, die nach dem Tod ihres Mannes ein selbständiges Leben als Restauratorin führt. Julian hält nicht viel von den Gepflogenheiten des Adels und muss durch eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände das Erbe und den Titel seines Vaters antreten. Der Zufall bringt diese beiden Charaktere zusammen und ob sie nicht doch mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, werdet ihr wohl oder übel selbst herausfinden dürfen. Mir gefiel die Idee einer selbständigen Frau, die ihrem Handwerk nachgeht und nicht auf einen Mann angewiesen ist. Das dies vor allem in der damaligen Zeit alles andere als einfach war, bringt die Autorin dabei gekonnt rüber. Auch mit Julian ist ihr ein herrlich erfrischender Charakter geglückt, welcher Schwung in das Buch hineinbringt. Ich konnte die Beiden sofort ins Herz schließen und bin ihren Gedanken und Gefühlen gespannt gefolgt. Die anderen Figuren erfüllen ebenso ihren Zweck und wurden entweder äußerst unsympathisch dargestellt (was jedoch Absicht war, wie ich vermute) oder hielten sich dezent im Hintergrund und standen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

 

Neben den wundervollen Protagonisten und deren Geschichten erwartet den Leser jede Menge Aufregung, Drama, Familienstreitigkeiten sowie eine Verschwörung, die für ein spannendes Finale sorgte. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Charaktere wurde es einfach nie langweilig und es gibt reichlich interessante Aspekte, über die ich noch nie in anderen Büchern dieses Genre gelesen hätte. Ich möchte euch aber in dieser Hinsicht nicht jegliche Spannung vorweg nehmen, deswegen verrate ich euch dazu keine Details. Für mich verflogen die Seiten wie im Nu und kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich schon wieder am Ende angekommen. Es lest sich äußerst flüssig und da ich den Schreibstil der Autorin bereits kannte, fühlte ich mich sofort wie ,,zuhause“. Ich mag ihre Ausdrucksweise, ihren Charme und ihren innovativen Stil, der ihre Bücher auszeichnet. Ich könnte keinen Kritikpunkt anbringen, da für mich alles stimmig war und das Gesamtkonzept mich überzeugen konnte. Das Ende war in meinen Augen nicht zu kitschig und es wurden alle offenen Fragen geklärt bzw. gelöst. Ich kann das Werk allen Fans des Genre bzw. der Autorin bedingungslos weiterempfehlen und wünsche euch genauso spannende Lesestunden, wie ich sie hatte. Lasst euch von dieser Reise in die Vergangenheit verzaubern und blendet für einige Zeit die Realität komplett aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0