· 

Rezension ,,Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem ich die Reihe von Beginn an verfolge, durfte ich mir auch den fünften Teil nicht entgehen lassen. Wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Amber Auburn

Seitenanzahl: 120 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Mai 2021

Herausgeber: Rosenrot Verlag

 

Worum geht es?

Ella hat sich endlich an der Akademie eingelebt und konzentriert sich auf die Ausbildung zur Feuermagierin. Ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie will so schnell wie möglich Champion werden. Dabei steht ihr die Prüfung für das 3. Abzeichen im Wege. Doch nicht nur das beschäftigt sie, auch die heimlichen Treffen mit Noah lassen sie nicht los. Ella hat noch so viele Fragen, dass sie gar nicht anders kann, als Nachforschungen anzustellen. Vor allem die Sache mit der Wahren Magie lässt sie des Nachts kaum schlafen. Was erforscht Noah in den Gewölben unterhalb der Akademie wirklich?

 

Mein Eindruck:

Auch in diesem Teil geht es wieder heiß her. Immer wenn eine Frage beantwortet wurde, ergeben sich drei neue Fragen und so lernen wir zwar immer etwas Neues dazu, entdecken aber auch das wir noch nicht einmal annähernd alles wissen. Die Autorin beweist in dieser Hinsicht jede Menge Kreativität und schafft es die Spannung durchwegs aufrecht zu erhalten. Das könnte aber auch an der überschaubaren Seitenanzahl liegen, wer weiß. Auf jeden Fall werden wir mit weiteren Details zur Akademie selbst belohnt und auch der geheimnisvolle Noah hat wieder seinen großen Auftritt. Ich bin echt neugierig darauf was hinter seinen Absichten steckt, denn seinen Charakter kann ich noch nicht wirklich durchschauen. Neben der Ausbildung beschäftigt sich Ella viel mit ihrem Training und beschreitet dabei neue, etwas düstere Wege. Ich finde das sich ihr Charakter schön langsam ins Negative verändert, wobei mir natürlich klar ist woher das rühren könnte. Die dritte Prüfung hat es ordentlich in sich und ob sich Ellas hartes Training ausgezahlt oder nicht, verrate ich euch natürlich nicht vorweg. Ich fand diesen Teil sehr gut geschrieben, auch in Hinblick auf die anderen Protagonisten, die sich meiner Meinung nach stetig weiterentwickeln. Die unterschiedlichen Tierkreiszeichen, die kommende Bedrohung, die vielen unterschiedlichen Gefühle und Beziehungen der Figuren untereinander sowie die Magie taten ihr Übriges, um meine Lesestunden so angenehm und fesselnd wie möglich zu gestalten. Ich kann die Reihe allen Fans von Fantasyromanen ans Herz legen, auch wenn sich die Geschichte überwiegend an Jugendliche richtet. Nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich schon auf die Fortsetzung und werde direkt damit beginnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0