· 

Rezension ,,Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen"

Huhu ihr Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum 6. Teil der Reihe teilnehmen (beim 5. habe ich wohl etwas verschlafen). Danke an Lovelybooks und Amber Auburn für das Rezensionsexemplar :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Amber Auburn

Seitenanzahl: 104 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Juni 2021Herausgeber: ‎ Rosenrot Verlag

 

Worum geht es?Nach dem dramatischen Kampf mit Keno bei der Prüfung für das 3. Abzeichen erwacht Ella im Krankenflügel. Ihre Erinnerungen kehren nur schleppend zurück. Doch ihr bleibt kaum Zeit sich zu erholen, denn die Wettkämpfe der Sektoren stehen an und Ellas Freunde aus dem Feuerturm zählen auf sie. Als Keno an ihrem Krankenbett auftaucht und sich tatsächlich entschuldigt, scheint das Gefühlschaos perfekt. Denn die Verbindung zu ihm ist noch immer sehr stark, obwohl Ella auch zu Noah eine unerklärliche Anziehung spürt.

 

Mein Eindruck:

In diesem Teil hat mich am meisten Keno überrascht. Seine Wandlung ist wirklich positiv und auch sein Verhalten gegenüber Ella fand ich sehr süß und aufgeschlossen. Dafür entwickelt sich Ella immer mehr ins Negative, wobei sie in ihrer Naivität die eigentliche Gefahr offensichtlich nicht erkennt. Darüber hinaus muss sich Ella mit den Konsequenzen ihrer Handlungen auseinandersetzen. Leider regen sie diese in meinen Augen nicht ausreichend zum Nachdenken an und ich hätte einen Dämpfer nicht schlecht gefunden. Es erwarten den Leser auf jeden Fall wieder so einige Geheimnisse sowie wirklich starke Kämpfe, wobei das Endergebnis einen eher bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Es wird immer deutlicher das an dieser Akademie nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die Verantwortlichen schön langsam die Kontrolle über die Lage verlieren. Immer mehr Schüler weisen ein seltsames Verhalten auf, schleichen sich Nachts herum oder wirken grundlegend erschöpft. Wie ihr seht tut sich also wieder einiges in diesem Teil und es gibt immer noch jede Menge Rätsel zu lüften. Wir haben die erste Hälfte der Wettkämpfe hinter uns und ich bin schon sehr gespannt, wie diese letztendlich ausgehen. Ich hoffe das Ella bald die Kurve wieder kriegt und sich mit sich selbst und ihren Gefühlen mehr auseinander setzt. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und gut zu lesen, wobei die Seiten aufgrund der geringen Anzahl wie immer rasant verfliegen. Ich fand den Actionanteil genauso hoch wie im Vorgänger und werde weiterhin gespannt die Richtung beobachten, in welche sich die Story entwickelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0