· 

Rezension ,,Excessive Love"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Olivia J. Gray führt uns erneut in die Abgründe der menschlichen Seele. Vielen Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und für das Rezensionsexemplar. Wie mir dieser Trip gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Olivia J. Gray

Seitenanzahl: 338 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. Juli 2021

Herausgeber: ‎ Edition Autorenflüsterin

 

Worum geht es?

Gibt es eine Zukunft?
Wenn man einem Monster aus einem Käfig entflieht ...
Wenn man einem Traummann begegnet ...
Wenn Neigung auf Neigung trifft …
Mann auf Frau …
Boss auf Angestellte …
Wenn aus Exzess Liebe wird …
Wenn man in der Hochzeitsnacht bei einem Zuhälter aufwacht …
Gibt es eine Zukunft?

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat es wie immer in sich und ist genau das, was ich mir von Olivia J. Gray erwartet hatte. Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Themen die Autorin aufgreift und auch in diesem Werk werden wir mit Abwechslung und einer Neigung konfrontiert, die alles andere als alltäglich ist. Ich finde es sehr gut das auf solche ,,Tabuthemen" aufmerksam gemacht wird und die Autorin diese in Form einer Geschichte dem Leser näher bringt. Ich hatte bisher ein eher negatives Bild zu diesem Begriff, doch dank des Vorworts und der Schilderungen wie sich diese Vorliebe auswirkt, konnte ich meinen Horizont erweitern. Dafür möchte ich an dieser Stelle Olivia gerne danken, auch wenn es natürlich in erster Linie um die Unterhaltung geht. Diese ist wie gewohnt auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt kein Erbarmen für die Protagonisten und zwischen der eigentlichen Hauptstory gibt es jede Menge Sex, heiße Szenen sowie prickelnde Erotik. Für mich waren manche Praktiken definitiv Neuland und bei der Anzahl an Büchern die ich ständig lese soll das was heißen.

 

Was erwartet euch also noch? Jeder der die Autorin bereits kennt, hat sich hoffentlich auf ausreichend Drama eingestellt. Wir befinden uns hier im Dark Romance Bereich und so sind nicht immer alle Handlungen einvernehmlich und es reitet auch kein strahlender Prinz auf seinem weißen Schimmel daher. Es wird dreckig, erschütternd, traurig, verletzend und teilweise war es wirklich schwer, an ein Happy End zu glauben. Es werden jedoch so viele unterschiedliche Emotionen transportiert, dass ich mit den Charakteren wirklich mitfiebern sowie mitleiden konnte. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr sich Olivia in die jeweiligen Charaktere hinein versetzen kann und so eine äußerst intensive Bindung zu ihnen erschafft. Ihr Schreibstil ist dabei wie gehabt knallhart, schonungslos, direkt, ehrlich, emotional und brutal. Ein kleiner Punkt hat mich jedoch gestört, denn ich gerne noch anbringen würde. Für meinen Geschmack war es beinahe etwas zu viel Sex, da die Story um die es eigentlich ging stellenweise sehr in den Hintergrund geriet. So sehr mir diese Szenen zwar gefallen haben, so waren sie mir zumindest in der ersten Hälfte teilweise ein Dorn im Auge. Dies ist aber nur meine Meinung, diesen Punkt wird vermutlich jeder anders empfinden. In der zweiten Hälfte wurde es auf jeden Fall besser und vielleicht musste deswegen auch mehr als sonst in der ersten Phase untergebracht werden.

 

Mir hat das Buch prinzipiell sehr gut gefallen und bis auf den erwähnten Punkt kann ich keinerlei Kritik anbringen. Ich habe bisher kein schlechtes Buch der Autorin gelesen und sie schafft es immer wieder aufs Neue, mich zu begeistern und zu unterhalten. Man muss zwar starke Nerven besitzen und mit unerwarteten Wendungen gut umgehen können, doch genau diese Kombi mag ich so an ihr. Wer also nach einem seltenen Thema sucht oder sowieso ein Fan von ihr ist, sollte bei diesem Buch auf jeden Fall zuschlagen. Es wird einiges geboten und Langeweile ist hier ein Fremdwort. Also worauf wartet ihr noch? Lernt Viola und ihren King kennen und begebt euch auf eine neue Stufe der sexuellen Gelüste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0