· 

Rezension ,,Zodiac Academy, Episode 7 - Die Gesichter des Zwillings"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem ich vor lauter Neugierde nicht mehr auf die Leserunde auf Lovelybooks warten konnte, habe ich mir den 7. Teil der Reihe selbst gekauft. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Amber Auburn

Seitenanzahl: 102 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Juli 2021

Herausgeber: Rosenrot Verlag

 

Worum geht es?

Die Wettkämpfe der Sektoren sind in vollem Gange. Ellas Ehrgeiz ist geweckt und sie ist bereit, selbst gegen Keno all ihr Feuer einzusetzen. Nach den ersten Durchläufen kann sie es kaum erwarten, ihrem Team zum Sieg zu verhelfen. Obwohl ihre Freunde aus dem Feuerturm daran zweifeln, will Ella alles geben, um zu gewinnen. Selbst wenn sie dafür das Geheimnis lüften muss, das Noah ihr anvertraut hat und sie damit Kräfte entfesselt, die sie nur schwer einschätzen kann.

 

Mein Eindruck:

Die Wettkämpfe gehen weiter und es wird wirklich heiß. Ellas Ehrgeiz ist geweckt und ihr Drang zu siegen überschattet alles andere. Es kommt jedoch anders als gedacht und die Bedrohung die bereits öfters ein Thema war, klopft unvorhergesehen an die Tür. Auch dieser Teil ist wieder überaus spannend sowie actionreich. Das erste Mal seit längerer Zeit hatte ich das Gefühl, der alten Ella wieder zu begegnen und alleine diese Szenen, fand ich überaus schön. Doch nicht nur unsere Protagonistin entwickelt sich weiter, auch ihre Freunde sowie ihr gesamtes Umfeld gehen einen großen Schritt vorwärts. Es bleiben nach wie vor reichlich Fragen offen und die Geheimnisse sowie Rätsel scheinen wie immer kein Ende zu nehmen. Insbesondere Noah hat sich in dieser Episode überaus seltsam verhalten und nichtsdestotrotz kann ich seinen Charakter nach wie vor am wenigsten einschätzen. Ich habe das Buch wieder sehr genossen, da es sehr schön geschrieben war und ich den Schreibstil der Autorin als überaus angenehm empfinde. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht und hoffe auf Klarheit zwischen Ella und Keno. Etwas mehr Romantik bzw. eine größere Wendung in der Story dürfte für meinen Geschmack auf jeden Fall zeitnah geschehen, da ich schon eine Vermutung habe, wie die Reihe enden wird. Die Autorin schafft es auf jeden Fall immer wieder aufs Neue mein Interesse zu wecken und zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen zu lassen. Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war und auch überlegte ob ich die Reihe weiterverfolgen soll, hat mich diese mittlerweile in ihren Bann gezogen und der monatliche Erscheinungstermin ist bereits ein fixer Bestandteil meines Leseverhaltens. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß auch mit diesem Teil und bin gespannt, wie sehr euch Ella einheizen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0