· 

Rezension ,,Hollywood Lights - Versuchung"

Huhu ihr Lieben,

 

über Lovelybooks und der Autorin Lara Kessing durfte ich an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen. Wie mir der Blick hinter die Kulissen von Hollywood gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Lara Kessing

Seitenanzahl: 198 Seiten

Erscheinungstermin: 30. März 2021

 

Worum geht es?

Nicht nur, weil die Öffentlichkeit ein reges Interesse an dem Privatleben der Schauspielerin Katelin Carter hat, möchte diese auf keinen Fall noch einmal so eine Beziehung wie mit ihrem Exfreund. Eigentlich war der Plan, sich zurückzuziehen und in Ruhe zu analysieren, was schief gelaufen war, doch das geht ihrer besten Freundin nach fast zwei Jahren offenbar nicht schnell genug. Sie bittet Katelin, sich aus ihrem Schneckenhaus herauszutrauen und von da an nimmt alles seinen Lauf. Ryan Scott scheint nur darauf gewartet zu haben, dass Katelin ihre Selbstisolation beendet und macht sehr klar deutlich, dass er nicht vorhat, sie einfach wieder ziehen zu lassen. Das würde Katelin nicht beeindrucken, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie immer mehr nachvollzieht, warum Millionen von Fans diesen Musiker anschmachten.

Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sie noch lange nicht bereit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen. Nun steht sie nicht nur vor der Herausforderung, dieser Versuchung zu widerstehen, sondern merkt, dass es mit mehr Menschen um sie herum schwerer fällt, Geheimnisse für sich zu behalten. Dabei hat sie ein Geheimnis, das ihrer Karriere schaden könnte, und Feinde, die nur darauf lauern, etwas gegen sie in der Hand zu haben.

 

Mein Eindruck:

Stellt euch gemeinsam mit der Autorin in die strahlenden Scheinwerfer von Hollywood. Dieses Buch hat in meinen Augen perfekt die Vorzüge sowie Schattenseiten eines Promilebens aufgezeigt. Auch wenn auf den ersten Blick immer alles super schön und toll wirkt, befindet man sich so gesehen in einem Haifischbecken und aufgrund der großen Konkurrenz, muss man sich ständig mit Intrigen, Angriffen, Manipulationen und Unwahrheiten herumschlagen. Ihr dürft euch auf mehr als eine unerwartete Wendung freuen und die Autorin hat jede Menge Überraschungen für den Leser auf Lager. Ich habe das Buch sowie den Ausflug zu den Sternchen sehr genossen und fühlte mich durchwegs gut unterhalten.

 

Wir lernen die unterschiedlichen Protagonisten kennen und lieben. Wir dürfen hinter ihre Fassaden blicken und insbesondere Katelin und Ryan mussten bereits einiges durchmachen, bevor sie dort angekommen sind, wo sie derzeit sind. Katelin ist eigentlich noch nicht bereit ihre Vergangenheit ruhen zu lassen und steht sich mit ihren Selbstzweifeln selbst im Weg. Ryan hingegen kennt das Business, ist vorausschauend und weiß ganz genau was er will. Die Beiden in Kombi zu erleben war wirklich wundervoll, da es jede Menge humorvolle und prickelnde Szenen gibt. Doch nicht nur diese beiden Protagonisten machen einiges her, wir dürfen noch viele weitere Personen kennenlernen, die alle ihre Rolle erfüllen und für viele schöne, als auch berührende oder seltsame Momente sorgen. Euch erwartet auf jeden Fall ein bunter Mix, wobei es meiner Meinung nach nie langweilig wird. Neben all den genannten Faktoren, werden noch wichtige Fragen aufgeworfen und Werte vermittelt, die ich mir selbst immer sehr zu Herzen nehme. Sprichwörter wie ,,Man sollte nicht alles glauben, bevor man sich nicht selbst ein Bild gemacht hat“ oder ,,der erste Eindruck kann täuschen“ sind nur zwei Beispiele dafür, was ich meine. Ich fand den teils ernsteren Ton durchaus angebracht, da manche Handlungen ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen und man diese nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich habe mehr als einmal den Atem angehalten und konnte es teilweise kaum glauben, was für Szenen sich hier abspielten.

 

Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen und kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig, glaubwürdig, realistisch, humorvoll, mitreißend und emotionsgeladen beschreiben. Die positiven sowie negativen Gefühle halten sich die Waage, wobei ich trotz der ,,Gefahren“ das Schöne mehr im Hinterkopf behalten habe als alles andere. Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall packen und ich fand das Thema wirklich toll gewählt, da ich in bisher keinem anderen Buch so umfangreich über das Leben von Hollywoodstars gelesen habe, wie es hier der Fall war. Es war beinahe so, als ob man direkt dabei wäre und zumindest mein Kopfkino lief auf Hochtouren und ich spürte regelrecht das Blitzgewitter der Paparazzos. Die detailliert ausgearbeiteten Charaktere, die eigentliche Story und die vielen unerwarteten Wendungen taten ihr Übriges, um mich von diesem Werk zu überzeugen. Ich kann das Buch allen Fans von High-Society-Geschichten, Liebesromanen sowie der Autorin selbst bedenkenlos weiterempfehlen. Lernt das Leben hinter den Kulissen kennen und behaltet dabei immer im Hinterkopf, dass es immer Leute geben wird, die auf eurer Seite stehen und man nicht alles glauben sollte, was in der Zeitung steht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0