· 

Rezension ,,Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1): Jägerseele"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Sternensand Verlag habe ich mir dieses tolle Buch gekauft. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so musste ich einfach in dieses Werk abtauchen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Nicole Schuhmacher

Seitenanzahl: 358 Seiten

Erscheinungsdatum: 23. März 2018Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

 

Mein Eindruck:

Ihr sucht eine taffe Kautionsjägerin in einer coolen Lederjacke? Hier werdet ihr fündig. Tess Carlisle ist eine starke Powerfrau mit jeder Menge Sarkasmus, einer ungesunden Prise an Humor sowie einem leichtem Hang zur Selbstzerstörung. Kennt ihr das wenn ihr in eine Geschichte eintaucht und euch sofort pudelwohl fühlt? Mir ist das wieder einmal bei diesem Buch passiert. Schon in den ersten Seiten traf die Autorin einen Nerv bei mir und ich konnte die Realität völlig um mich ausblenden. Gefangen zwischen lautem Gekicher und Ungläubigkeit, habe ich das Buch binnen kürzester Zeit gelesen, da die Abenteuer von Tess & Co. wirklich überaus amüsant und spannend erzählt wurden. Ich liebe es wenn ich in Welten eintauche, die andere Wesen/Monster als normal empfinden und sich nicht mit langen Erklärungen zu den jeweiligen Rassen aufhalten. So hat man meiner Meinung nach sofort das richtige Empfinden welches für eine derartige Story nötig ist und die einzelnen Besonderheiten ergeben sich meistens von selbst im Laufe der Geschichte. So gibt es praktisch keine Wesen, mit denen ihr nicht rechnen müsstet und diese sind immer wieder für eine Überraschung gut. Ich liebe die hier gebotene Vielfalt und hätte noch stundenlang weiterlesen und immer wieder neue Figuren entdecken können.

 

Doch nicht nur Tess ist eine beeindruckende Protagonistin, auch ihr Umfeld sowie ihre Mitbewohner stehen ihr in Nichts nach. Ich hatte bereits von Beginn an eine Vermutung über Tess, welche sich mit der Zeit auch als wahr herausgestellt hatte. Natürlich verrate ich euch nicht worum es sich dabei handelte, aber ihr dürft euch auf jeden Fall auf so einige Geheimnisse gefasst machen, die der ganzen Story immer wieder einen neuen Kick verleihen. Ich fand die Kreativität und den Einfallsreichtum der Autorin überaus beeindruckend sowie faszinierend. Man muss ständig mit allem rechnen und gerät von einer unerwarteten Wendung in die Nächste. Unsere Protagonistin zieht die Probleme förmlich an, wobei sie immer ein außerordentliches Geschick beweist, aus jeder noch so schwierigen Situation einen Ausweg zu finden. Auch wenn ich wie ein Fangirl wirke, aber habe ich euch schon erzählt wie cool Tess eigentlich ist? Nein Spaß beiseite, ich habe ihren ganzen Charakter mit all seinen Stärken und Schwächen einfach unglaublich cool gefunden und sie das ganze Buch über innerlich angefeuert.

 

Der Schreibstil der Autorin bleibt konstant humorvoll, überraschend, flüssig, spannend, kreativ sowie fantasievoll und sie zieht diesen bis zum Ende durch. Ich kann es kaum erwarten gemeinsam mit Tess & Co. in das nächste Abenteuer abzutauchen, da ich von dieser seltsamen WG noch lange nicht genug habe. Für mich war einfach alles stimmig und meine Erwartungen aufgrund des Klappentextes wurden vollends erfüllt. Allen Fans von Fantasyromanen die gerne über unterschiedliche Wesen lesen und eine taffe Protagonistin bevorzugen, werden hier sicher ebenso auf ihre Kosten kommen wie ich. Ich könnte keinerlei Kritik anbringen und da mich das Buch bereits ab der ersten Seite nicht mehr los gelassen hat, wurde in meinen Augen alles richtig gemacht. Wenn die Flucht aus der Realität sofort gelingt und alles andere um einen unwichtig wird, handelt es sich meiner Meinung nach um das perfekte Lesevergnügen, denn was könnte man sich noch wünschen? Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß und eine überaus gute Zeit. Das Nachwort der Autorin fand ich sehr erfrischend und passte optimal ins restliche Gesamtkonzept. Ich bin schon sehr gespannt wie der nächste Fall für unsere Kautionsjägerin aussieht und auch wie es in Punkto Liebe weitergeht. In diesem Sinne wünsche ich euch witzige Lesestunden und kann euch nur empfehlen, euch diese Kautionsjägerin nicht zum Feind zu machen ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0