· 

Rezension ,,Prince wanted: Selected"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte die liebe Susanna Schober wieder als Bloggerin unterstützen und auch diese Fortsetzung von ihr lesen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Seitenanzahl: 344 Seiten

Erscheinungsdatum: 13. August 2021

 

Worum geht es?

Nach dem abrupten Abgang Jaspers versteht Catherine die Welt nicht mehr. Wollte sie ihm gerade noch die Liebe gestehen, ist sie nun unsicher, wie sie mit der Situation und ihm umgehen soll. Doch auch ihre Aufgaben als Prinzessin fordern ihre Aufmerksamkeit und bringen ihre Welt immer mehr ins Wanken. Wer meint es ehrlich mit ihr? Wer will nur die Krone und welches Geheimnis hütet Jasper wie einen Schatz?

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an den Vorgänger an, daher sollte man unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können. Catherine sucht nach wie vor ihren Prinzen und nach dem dramatischen Ende aus dem vorherigen Band, gibt es einiges an Diskussionsbedarf. Mir hat der zweite Teil ausgesprochen gut gefallen, um nicht sogar zu sagen um einiges besser. Die Story an sich ist zwar bekannt, jedoch entwickelt sich diese ab der Hälfte in eine völlig ungeahnte Richtung und nun verstehe ich die Entscheidung der Autorin diese Reihe auf vier Bände aufzuteilen. Als ich diese Nachricht gelesen habe war ich zuerst skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Suche nach einem Zukünftigen Stoff für 4 Bücher liefern kann. Tja, was soll ich sagen? Die Autorin ist immer wieder für Überraschungen gut und hat mich eindeutig eines Besseren belehrt.

 

Es wird einem jede Menge Action, Drama, Liebe, Freundschaft, aber auch Hass, Verlust, Missgunst und Verrat geboten. Die Enthüllungen und unerwarteten Wendungen wechseln sich ständig ab und so wird es einfach nie langweilig. Insbesondere unsere Prinzessin muss sich einigen grausamen Fakten stellen, die nicht nur sie erschüttern und zum Nachdenken anregen. Wem kann sie tatsächlich vertrauen und wer spricht die Wahrheit? Wie bereits im vorherigen Teil erscheint es so, als ob sie lediglich ein Mittel zum Zweck wäre und ihr nach wie vor keine freien Entscheidungen ermöglicht werden. Durch ihre starke Willenskraft findet sie sich plötzlich in einer Situation wieder, die von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Doch Cath beweist ihre Überlebenskünste und stellt sich den Herausforderungen, wobei sie in meinen Augen eine große charakterliche Veränderung durchmacht. Ich bin schon sehr gespannt darauf ihre weitere Entwicklung zu beobachten und bin mir sicher, dass sie ihren eigenen Weg finden und gehen wird. Auch wenn dieser Leid und Kummer beinhaltet, so hoffe ich doch, dass sie den richtigen Personen vertraut und diese treu an ihrer Seite bleiben.

 

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig, dramatisch, spannend, fesselnd, überraschend und äußerst gefühlsvoll. Fans von ihr werden auch diese neue Reihe bestimmt lieben, zumindest ging es mir so. Was als ,,Reality-Show" begonnen hat, entwickelte sich einfach zu so viel mehr, dass man gar nicht anders kann als an der Geschichte dranzubleiben. Um bei dem Vergleich mit dem Fernseher zu bleiben, wenn es sich um eine Serie oder um eine Filmreihe handeln würde, wäre ich nun angepisst weil ich auf den nächsten Teil warten muss. Nun sitze ich zwar trotzdem auf Nadeln weil der Vergleich natürlich auch auf eine Buchreihe zutrifft, aber ihr wisst hoffentlich auf was ich hinaus möchte. In meinen Augen hat die Autorin der Geschichte eine völlig neue Richtung sowie sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten gegeben, wobei ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wohin das Ganze letztendlich führt. Wird Cath ihre wahre Liebe finden? Für wen wird sie sich entscheiden? Erlangt sie ihre Freiheit? Fragen über Fragen, die hoffentlich in den nächsten Teilen beantwortet werden. Mein Herz schlägt auf jeden Fall für die naive Prinzessin, die sich eigentlich nur ein einfaches Leben mit einem wundervollen Mann an ihrer Seite wünscht. In diesem Sinne wünsche ich euch königliche Lesestunden und bin sehr gespannt, ob euch die Fortsetzung genauso begeistern konnte wie mich ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0