· 

Rezension ,,Eine Täuschung mit Folgen"

Huhu meine Lieben,

 

vom wunderbaren Cumedio Verlag habe ich dieses neue Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir dieses Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Melissa Welling

Erscheinungsdatum: 16. August 2021

Verlag: Cumedio Verlag

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

»Das ist purer Wahnsinn! Reiner Schwachsinn! Gewiss hatte mein Vater einen Hirnschlag und war nicht bei Sinnen.«

Damon, Viscount Kenton, ist außer sich, als das Testament seines Vaters verlesen wird. Nur verheiratet kann er sein Erbe als Earl antreten, dabei benötigt der Lebemann die finanziellen Mittel dringend, um seine Schulden zu tilgen. Doch die Lösung ist schnell gefunden: Eine Frau muss her, um den Notar zu täuschen, danach hätte Damon sein altes Leben zurück.
Er gewinnt die junge verwitwete Lady Scarlett Ealing für sein Vorhaben, sie wird die Rolle der Verlobten geben und ihn vor dem Altar stehenlassen.
Alles verläuft nach Plan, Damon malt sich bereits eine verheißungsvolle Zukunft als wohlhabender Junggeselle aus, als die Kirchentür aufschwingt und Scarlett im Hochzeitskleid den Gang entlangschreitet …

 

Mein Eindruck:

Ein überaus ergreifendes und erfrischendes Werk, wobei die Story genauso ungewöhnlich ist, wie seine Protagonisten. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, da die Autorin mich überaus gut unterhalten konnte. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein Letztes. Die beiden Herrschaften die wir hier näher kennenlernen dürfen sind überaus charmant, freiheitsliebend, humorvoll, leicht zynisch, stolz und überaus eigensinnig. Sie passen einfach perfekt zueinander und es war wundervoll, ihren Plan sowie ihr weiteres Aufeinandertreffen miteinander zu verfolgen. Die Autorin legt den Figuren einige Steine in den Weg, wobei es jede Menge Missverständnisse und Dramen gibt, so dass es einfach nie langweilig wird. Mehr als einmal hätte ich mir gewünscht, dass die beiden doch einfach miteinander reden würden, doch dann wäre uns vermutlich ein großes Vergnügen durch die Lappen gegangen. So lernen wir unsere Akteure näher kennen und erfahren auch mehr über die Umstände, die sie in ihre derzeitige Lebenssituation gebracht hat. Ob ihre Täuschung wie der Titel bereits verrät nun tatsächlich so aufgehen wird wie geplant, werdet ihr selbst herausfinden dürfen.

 

Ich musste mehr als einmal schmunzeln und auch wenn mir bereits von Beginn an klar war wohin die Reise letztendlich führt, so habe ich die Seiten bis zum Ende überaus genossen. Ich habe mit den Hauptcharakteren trotz allem mitgefiebert und aufgrund der detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Autorin, konnte ich sie sofort in mein Herz schließen. Ich liebe Reisen in die Vergangenheit und könnte einfach stundenlang in der damaligen Zeit hängen bleiben. Fans der Autorin bzw. von historischen Liebesromanen sollten sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Hier werden sehr viele interessante Ansätze geboten, die in anderen Werken undenkbar wären und die Autorin schafft dadurch eine lockere Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung sowie mitreißende Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0