· 

Rezension ,, Buk und Jimmy ziehen nach Westen"

Huhu ihr Lieben,

 

auch dieses Buch aus der Festa Extrem Reihe hat es auf meinen Kindle geschafft und ich bin schon sehr auf den Roadtrip gespannt. Wie mir die Fahrt gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Brett McBean

Verlag: Festa Verlag

Seitenanzahl: 160 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. Februar 2014

 

Worum geht es?

Der Filmfreak Buk Thompson ist auf blutiger Fahrt durch den amerikanischen Südwesten. Er mordet sich seinen Weg bis nach Hollywood, zur Heimat der Stars, die er seit seiner grausamen Kindheit für seine einzigen Freunde hält.
Buk hat ungeheueren Spaß in diesem Film seines Lebens. Als ihm das Schicksal den unschuldigen Jimmy vor die Füße wirft, beschließt der Psychopath, sich um den Jungen zu kümmern und ihm das »Spiel des Tötens« beizubringen. Im Drehbuch stehen die schlimmsten Szenen – doch Jimmys Rolle ist mehr als die eines Nebendarstellers ...

Buk und Jimmy ziehen nach Westen ist ein irrer Road Trip – 100 % pures Adrenalin.

 

Mein Eindruck:

Um ehrlich zu sein fiel mir der Einstieg ins Buch äußerst schwer. So ungewöhnlich wie die Erzählweise auch sein mag, umso anstrengender und unübersichtlicher empfand ich diese zu Beginn. Ich habe kurzzeitig sogar überlegt das Buch abzubrechen und mich etwas anderem zu widmen. Da ich den Autor aber bereits kenne und ich nicht kampflos aufgeben wollte, habe ich mich durch gequält bis mich das Buch bei ca. 27% plötzlich doch noch in seinen Bann ziehen konnte. Ich weiß nicht ob ich mich an den Stil gewöhnt hatte oder ob die vielen Anspielungen auf diverse Schauspieler und Filme fruchteten, doch plötzlich hatte ich jede Menge Spaß. Jimmy und Buk sind schon zwei schräge Vögel und auf ihrem irren Roadtrip pflastert mehr als eine Leiche ihren Weg. Der Autor bietet einige überaus witzige Szenen, die mich gut unterhalten konnten und mir das eine oder andere Lachen entlockten. Für eingefleischte Fans der Extrem-Reihe wird es wohl keine großen Überraschungen geben und ob ich das Buch wirklich weiterempfehlen würde, weiß ich leider selbst noch nicht genau. In meinen Augen war das Werk ganz okay, aber es gibt auf jeden Fall bessere Bücher aus der Festa Extrem Reihe. Da ich persönlich wie gesagt ziemliche Anfangsschwierigkeiten hatte und die Geschichte dadurch einige Zeit brauchte, bis sie meiner Meinung nach so richtig in die Gänge kam, würde ich dieses wohl nur Fans des Autors empfehlen, die alle Bücher von ihm lesen möchten. Darüber hinaus ist das Buch auf jeden Fall eine Goldgrube für Filmfreaks, da der Erzählstil an ein Drehbuch erinnert und wie bereits mitgeteilt jede Menge Anspielungen und skurrile Szenen auf euch warten. In diesem Sinne wünsche ich allen die sich an dieses Werk herantrauen starke Nerven sowie eine gute Unterhaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0