· 

Rezension ,,Wo ist Emily?"

Huhu meine Lieben,

 

als großer Fan des Autors konnte ich mir auch dieses Buch von ihm nicht entgehen lassen. Wie mir die Vorgeschichte zu ,,Dogs" gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Laufhütte

Seitenanzahl: 265 Seiten

Erscheinungsdatum: 08. Juni 2019

Herausgeber: Redrum Books

 

Worum geht es?

In Curnie Falls, einem kleinen Ort in Nevada, wird die vierzehnjährige Samantha vor laufender Kamera bestialisch ermordet. Kurze Zeit später verschwindet ihre elfjährige Schwester Emily. Der erste Verdacht fällt auf den autistischen Hensch McCeen. Hat er etwas mit der Sache zu tun? Sheriff Edwards setzt alles daran, Emily rechtzeitig zu finden, bevor auch sie Opfer eines Perversen wird, der junge Mädchen für Snuff-Videos entführt. Aber … wo ist Emily?

 

Mein Eindruck:

Ich liebe den Schreibstil von Andreas Laufhütte und daher fiel mir auch der Einstieg in dieses Buch überaus leicht. Es ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit seinen anderen Werken, da hier Themen und Figuren eingeführt werden, welchen sich der Autor zumindest meiner Meinung nach in keinem anderen seiner Bücher gewidmet hat. Umso spannender fand ich diese neuen Eindrücke, da bei diesem Autor einfach nie Langeweile aufkommt und man immer wieder etwas Neues geboten bekommt. Bei diesem Buch darf man definitiv kein Problem mit Gewalt an Kindern haben, da man ansonsten zu einem anderen Werk greifen sollte. Die Entführung von Emily und ihrer Schwester ist kein leichter Tobak und einmal mehr beweist der Autor seinen Sinn für Grausamkeit und Brutalität. Doch das Buch lebt natürlich nicht nur von diesen Komponenten, sondern bietet eine überaus spannende Story sowie einige unerwartete Wendungen.

 

Die Entführung an sich beschäftigt uns eigentlich das ganze Buch über und den Einblick in die Gefühlswelt der Betroffenen bzw. der zum Teil verzweifelten Polizei fand ich überaus gelungen. Der Autor schafft es eine beklemmende sowie gänsehautverursachende Stimmung zu erzeugen, welche einen das Buch nicht mehr zur Seite legen ließ. Ich habe mit Emily sofort mitgefiebert, auch wenn mein heimlicher Held der Geschichte Hensch war. Mit diesem Protagonisten ist dem Autor wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen, da er die Gedanken- und Gefühlswelt von diesem besonderen Charakter sehr authentisch und glaubwürdig rüberbringen konnte. Das war sicher oftmals nicht leicht und erfordert in meinen Augen jede Menge Fingerspitzengefühl, welches aber definitiv vorhanden war. Da ich das Buch ,,Dogs" vor diesem Werk gelesen habe, wusste ich bereits wo die Nebenhandlung mit den Hunden hinführt und fand es überaus faszinierend, dessen Ursprung zu erkunden. Die Szenen mit diesen Monstern habe ich sehr genossen, da ich noch genau im Hinterkopf hatte, wie das Ganze letztendlich endet. Ich fand die Idee dahinter schon immer genial und freute mich, mehr von diesen Biestern lesen zu können.

 

Mir gefiel das Buch sehr gut, da der Mix aus Ermittlungsarbeiten, der Entführungen selbst, den immer wieder auftauchenden Hunden sowie der vielfältigen und teils komplexen Charaktere mich in seinen Bann ziehen konnte. Die vielen kleinen Überraschungen, die ich so in dieser Form nicht erwartet hätte taten ihr übriges und so waren die Lesestunden überaus fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch allen empfehlen die kein Problem mit Gewalt an Kindern haben bzw. Fan des Autors sind. Es gibt auf jeden Fall die eine oder andere blutigere bzw.

gewalttätigere Szene, aber bei Büchern aus dem Redrum Verlag habe ich mir das genauso erwartet. Trotz allem war das Gemetzel nicht überwiegend vorhanden, sondern immer wieder gut verstreut platziert. Für Einsteiger in die extreme Horrorliteratur könnte ich dieses Buch ebenfalls empfehlen, da man schön langsam seine Grenzen testen kann und so sicher herausfindet, ob man in diesem Genre richtig ist und mehr davon lesen möchte. Auf das Ende möchte ich gar nicht näher eingehen, da dieses in meinen Augen einfach perfekt war. Ob die Gerechtigkeit letztendlich siegen wird und die Verantwortlichen ihre Strafe bekommen? Lest selbst und werdet genauso fassungslos zurückgelassen, wie es mir passiert ist. In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso spannende Lesestunden wie ich sie hatte und ich bin schon sehr gespannt darauf, ob ihr ebenfalls herausfindet, wo Emily eigentlich ist?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0