· 

Rezension ,,Hatfield"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte auch den zweiten Teil der Reihe lesen und habe mich sehr darauf gefreut, alte Bekannte zu treffen und neue Charaktere kennenzulernen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Charlotte Adam

Seitenanzahl: 158 Seiten

Erscheinungsdatum: 25. August 2021

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Balian Hamilton, Earl of Harfield, ist ein eingefleischter Junggeselle. Auch wenn sämtliche Mütter ihn gerne zum Schwiegersohn hätten, ist er sich sicher, dass eine Heirat für ihn nicht infrage kommt. Als er einen Liebesbrief auf offener Straße findet, berühren ihn die Worte der Verfasserin zutiefst. Es ist nicht einfach die gewisse Dame ausfindig zu machen, doch als er erkennt, wem der Brief gehört, fällt er aus allen Wolken. Gegen seinen Willen geht ihm die Lady nicht mehr aus dem Kopf, und er setzt alles daran, sie davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für sie ist.

 

Mein Eindruck:

In diesem Teil begleiten wir Balian, welcher der beste Freund von Finnegan aus dem ersten Teil ist. Die einzelnen Bücher sind ineinander abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Nichtsdestotrotz war es für mich ein besonderes Vergnügen, die altbekannten Charaktere aus dem Vorgänger wieder zu treffen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt flüssig und leicht zu lesen, wodurch die Reise in die Vergangenheit überaus angenehm gestaltet wurde. Die Story an sich war einfach mitreißend sowie romantisch, auch wenn Balian und seine Lady sich ihre Gefühle lange nicht eingestehen wollten, geschweige denn sich diese gegenseitig zu offenbaren. So beginnt für die beiden eine unerwartete Reise, die so manche Überraschung für den Leser parat hält. Die Entscheidungen dabei waren zwar nicht immer nachvollziehbar, aber umso mehr Spaß hatte ich dabei, das Geschehen zu verfolgen. Ich fand Balian und sein Umfeld überaus erfrischend, wobei die Autorin ihren Protagonisten eher ungewöhnliche Charakterzüge für die damalige Zeit mitgegeben hat. Auch die eine oder andere Liebesszene durfte nicht fehlen und auch für ausreichend Drama wurde gesorgt, genau diese Komponenten, hätte ich mir aber von der Autorin auch erwartet. Die Seiten verflogen wie im Nu und aufgrund der angenehmen Länge des Werkes war dieses innerhalb eines Abends durchgelesen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen, da ich ihren Stil, ihre Charaktere sowie das Genre mittlerweile liebgewonnen habe und immer wieder gerne mit ihr in die feine Gesellschaft der damaligen Zeit abtauche. Zum Ende möchte ich euch gar nicht zu viel verraten, da ich euch die Spannung nicht vorwegnehmen möchte. Ich kann euch nur garantieren, dass dieses überaus gelungen ist und sehr gut zur restlichen Geschichte passt. In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso nostalgische Lesestunden wie ich sie hatte und jede Menge Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0