· 

Rezension ,,Blood Consort: Die Blutgemahlin - Eine Vampir Dark Romance (Blood Empires 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

über den Buch-Luchs konnte ich das Rezensionsexemplar zur neuen Reihe von D.S. Wrights beziehen.

Wie mir der Einstieg in diese Welt der Vampire gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: D.S. Wrights

Seitenanzahl: 262 Seiten

Erscheinungsdatum: 26. August 2021

Herausgeber:‎ Besteman VV

 

Worum geht es?

Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose.

Rose gehört zu den "Roten". So nennen die Vampire die Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden.
Seitdem Rose im zarten Alter von zehn Jahren zu einer Scarlet gemacht wurde, kennt sie nur noch ein Ziel: Die Blood Consort - die Blutgemahlin - des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden, an dessen Hofe sie ausgebildet wird. Denn nicht nur bietet diese Position Macht, Einfluss und die Chance, selbst ein Vampir zu werden, sondern auch die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen und ihren Vater kennenzulernen.
Doch dann kehrt der berühmt-berüchtigte Crimson Armand zurück an den Hof seines Vaters, der als Halb-Vampir nicht nur eine der rarsten Kreaturen ist, sondern sich als größte Herausforderung für Rose herausstellt.
Denn Rose ist wild entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Koste es, was es wolle und wenn es sein muss, auch ihr Herz.

Blood Consort ist der erste Teil der Blood Empires Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

 

Mein Eindruck:

Ich liebe die Autorin und ihre Bücher, umso gespannter war ich also, auf den Einstieg in ihre neue Reihe. Ich kann euch versichern, dass ich jede Seite genossen habe und die Autorin schaffte es einmal mehr, mich zu begeistern. Wir steigen ein in eine Welt, welche von Vampiren regiert wird und Menschen lediglich zu Nahrungs- und/oder Unterhaltungszwecken dienen. In den ,,Blood Empires" hat ein Menschenleben keinen Wert und doch hegt Rose einen Traum, den sie mit allen Mitteln verfolgt. Hier wurde ein umfassendes neues Universum erschaffen, wobei sich die Autorin ausreichend Zeit nimmt, um die unterschiedlichen Begriffe, Stufen und Regeln dieser Gesellschaft zu erklären. Darüber hinaus gibt es am Ende auch noch ein Glossar, welches zur Orientierung dient und einen optimalen Überblick bietet. Ich mag Geschichten rund um Vampire sehr gerne und habe schon jede Menge über dieses Thema gelesen, doch D.S. Wrights schaffte es dennoch, mich zu überraschen und viele interessante Aspekte einzubauen. Wie viel Wert hat jemand, der am Ende der Nahrungskette steht? Zählen die Wünsche, Träume und Gefühle von einem einzelnen Menschen oder sollte man sich den Dingen widmen, die man von Kindesbeinen an gelehrt bekommen hat? Es werden jede Menge interessante Fragen aufgeworfen und auch beantwortet.

 

Rose ist eine Protagonistin, die mit allen Wassern gewaschen ist. Dadurch das sie den Vampiren unterlegen ist, muss sie viele abscheuliche Dinge tun, um zu überleben. Ich bewundere ihren Ehrgeiz, Kampfeswillen, ihre Anpassungsfähigkeit sowie ihren Mut. Sie ist eine unglaublich vielseitige Protagonistin, wobei es jede Menge Spaß macht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Darüber hinaus spielen auch Armand und Augustus eine wesentliche Rolle, wobei ihre Charaktere nicht unterschiedlicher sein könnten und stets von einer geheimnisvollen Atmosphäre begleitet werden. Wir lernen auch einige Nebenfiguren kennen, die das Gesamtbild abrunden und sich perfekt in die jeweilige Szene einfügen. Doch wo Macht ist, sind natürlich auch Intrigen, Hass und Verrat nicht weit. In dieser Hinsicht hat sich die Autorin in diesem Teil noch etwas zurückgehalten (es werden immerhin 4 Bände), aber es gab jede Menge Andeutungen, die nichts Gutes verheißen. Auch der Sex- bzw. Actionanteil kam in meinen Augen nicht zu kurz und so ergibt sich ein abwechslungsreiches Werk, welches für jeden Geschmack etwas bieten dürfte. Jeder der die Autorin kennt weiß bestimmt, dass ihre Bücher alles andere als Einhörner und Zuckerwatte beinhalten, sondern dass man sich auf einen gewissen Gewalt- und Brutalitätspegel einstellen sollte. Es gibt jede Menge Blut, Tod und Handlungen, die oftmals nicht einvernehmlich erfolgten. Die Menschen besitzen keine Rechte und werden von den Vampiren benutzt, daher sollte man mit solchen Szenen umgehen können. Ich finde es überaus beeindruckend, wie diese Welt und die Charaktere aufgebaut sind und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

 

Das Ende war natürlich offengehalten und machte definitiv Lust auf mehr, womit ich es kaum bis zum nächsten Teil erwarten kann. Ich spürte das ultimative Endzeitfeeling und die Kreaturen der Nacht, waren für mich stets glaubwürdig und überaus faszinierend. Endlich keine Geschichte wo sich die Vampire wie Menschen verhalten und alle in Frieden oder im Verborgenen leben. Ich bin schon sehr gespannt was uns in dieser Hinsicht noch erwartet, da wir zwar bisher von den Blood Empires gelesen und gehört haben, jedoch andere wichtige Infos nur angedeutet wurden. Es ist also jede Menge Luft nach oben vorhanden und das, obwohl dieser Teil bereits mein Leserherz erobern konnte. Ich kann das Werk allen Fans der Autorin bzw. von düsteren Vampirgeschichten nur weiterempfehlen. Für mich war alles stimmig und deshalb könnte ich auch keinerlei Kritik anbringen. Die Seiten verflogen rasend schnell und kaum hatte ich das Buch angefangen, war ich gefühlt auch schon wieder fertig. Wenn das nicht aussagekräftig genug ist, weiß ich auch nicht. In diesem Sinne wünsche ich euch eine vampirisch gute Unterhaltung und viel Spaß in den Blood Empires ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0