· 

Rezension ,,Kein Erbe ohne Lady"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Cumedio Verlag habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir diese Geschichte über den Geizhals Gareth gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Valerie Bright

Erscheinungsdatum: 30. August 2021Herausgeber: Cumedio Verlag

 

Worum geht es?

Pah! Sollen ihn die Leute doch Geizhals und Griesgram schimpfen – Gareth, Earl of Lichfield, schert das nicht. Er weiß, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst und man gut daran tut, es zusammenzuhalten.
Gareth wird von seiner Erbtante auf ihr Gestüt geladen, um ihn und seinen Cousin besser kennenlernen und zu entscheiden, wer der geeignete Nachfolger ist. Leider hat er der rührseligen alten Tante gegenüber irgendwann einmal behauptet, verheiratet zu sein!
In der jungen Witwe Claire Stonehurst findet Gareth eine Verbündete, die für einen stattlichen Lohn seine Gattin spielen soll. Aber der Aufenthalt auf dem Pferdegestüt verläuft anders als geplant: An Claires Seite stolpert er von einer kuriosen Situation in die nächste, und das Pech scheint an ihm zu kleben wie Tantchens fetter Mops an seinen Fersen.
Die Situation spitzt sich zu und bald steht Gareth vor einem Scherbenhaufen. Er könnte das Erbe verlieren, aber noch viel schlimmer: den Respekt der jungen Frau, für die er Gefühle entwickelt hat …

 

Mein Eindruck:

 

Was für eine wundervolle Geschichte über ein unverhofftes Treffen, welches den Geizhals Gareth und die Witwe Claire zusammenbringt. Mit dem Griesgram und Geizhals Gareth ist der Autorin ein unfassbar witziger, wenn auch seltsamer Charakter gelungen, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Die Beweggründe unseres ,,Gentleman" werden relativ rasch aufgeklärt, wobei ich seinen daraus resultierenden Sinn fürs Geld sparen absolut nachvollziehen konnte. Doch leider schießt er etwas übers Ziel hinaus und sorgt damit für mehr als einen peinlichen Moment, wobei ich die Szenen stets mit einem heimlichen Schmunzeln verfolgte. Doch wer kann einen solchen Mann auf den rechten Weg zurückführen? Claire steht mitten im Leben und ist eine überaus starke, freundliche, zuvorkommende und vertrauenswürdige Persönlichkeit. Trotz einiger Schwierigkeiten kann sie mit Gareth mehr oder weniger umgehen und die Sticheleien zwischen den Beiden waren einfach unglaublich witzig gestaltet und überaus spannend zu lesen, da sie sich nichts schenken und würdige Gegenspieler sind. Beide haben bereits eine Vorgeschichte, welche sie zwar bis zu einem gewissen Grad einschränkt, dafür aber umso interessanter wirken lässt.

 

 

Doch nicht nur die ungewöhnlichen Protagonisten und deren Übereinkunft sorgen für jede Menge Lesestoff, sondern auch die Nebencharaktere sowie die Hauptstory an sich. Die Autorin ist überaus kreativ und findet stets die richtigen Worte, um den Geiz sowie die Scharade im Gleichgewicht zu halten. Das Setting passte perfekt zur Handlung und sorgte dadurch für eine sofortige Wohlfühlatmosphäre bei mir. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und fand es überaus erfrischend, diese Intrige und deren Ausgang zu verfolgen. Ob sich Gareth noch ändern kann? Kann Claire dieses Schauspiel mit reinem Gewissen durchziehen? Überzeugt euch am besten selbst von den Geschehnissen vor Ort, in dem ihr einfach zu diesem Buch greift. Euch erwartet eine rührende Geschichte, die euch in eine längst vergangene Zeit führt und trotz der damals vorherrschenden Regeln erfrischend modern und zwanglos rüberkommt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das Letzte. Ihr Schreibstil war humorvoll, leidenschaftlich, glaubwürdig, ehrlich und ihre Art und Weise den Protagonisten Leben einzuhauchen, hat mich wirklich beeindruckt. Darüber hinaus geizt sie nicht an unerwarteten Wendungen und schafft es stets, den Leser auf ein Neues zu überraschen. Der Abschluss passte perfekt zum restlichen Buch und ließ mich etwas sentimental zurück. Gareth und Claire werden mir sicher noch länger in Erinnerung bleiben, da ich die Lesestunden überaus genossen habe. Auch die eine oder andere Liebesszene ist enthalten, wobei nicht nur die Herzen der Beteiligten ins Stolpern geraten sind. Ihr dürft euch also auf eine abwechslungsreiche Story freuen, die alles beinhalten sollte, was sich Fans dieses Genre erwarten. In diesem Sinne kann ich euch das Buch nur bedenkenlos weiterempfehlen und hätte tatsächlich keinerlei Kritikpunkte anzubringen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und kann euch nur empfehlen, nicht immer euer Budget im Auge zu behalten, sondern den Fokus auf das zu legen, was wirklich wichtig ist im Leben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0